Praxis mit Meerblick: Hart am Wind

Fernsehfilm 31.03.2024 01:26:53 Std. UT Verfügbar bis 31.03.2025 WDR

Praxis mit Meerblick - Hart am Wind

Stand: 04.03.2024, 17:00 Uhr

Nora Kaminski leidet nach dem Beziehungsaus mit Peer: Diagnose Liebeskummer! Ihr Multitasking als Privatperson, Praxisinhaberin und Notärztin muss aber in dem gewohnten Höchsttempo weitergehen.

Nach einem halsbrecherischen Absturz lernt sie den Kite-Surfer Ben Kralmann kennen. Um den Intensivpatienten wieder auf die Beine zu bringen, sind jedoch nicht nur ihre medizinischen Fähigkeiten gefragt. Ben trägt - wie Nora herausfindet - mehrere Belastungen mit sich. Er müsste sich wegen eines Aneurysmas einer Hirn-OP unterziehen. Seine Angst vor irreparablen Folgeschäden ist jedoch größer als die Hoffnung weiterzuleben. Nora versucht ihn zu überzeugen, dass es keine andere Chance gibt.

Ihr Gespür für Menschen hilft der "Ärztin ohne Doktortitel" auch bei der Teenagerin Sarah, deren schlechte Blutwerte auffallen. Als Nora auch noch ungewöhnliche Verletzungen sieht, läuten bei ihr die Alarmglocken. Nicht mit voller Konsequenz geht sie dem Thrombose-Verdacht bei einer anderen Patientin nach. Als Doris Hebestreit einen Zusammenbruch erleidet und fast zu spät ins Krankenhaus kommt, gibt sich Nora dafür die Schuld. Überraschenderweise zeigt sich jetzt ihr Erzfeind Dr. Heckmann von einer guten Seite.

Für einen Lichtblick sorgen Sohn Kai und seine Freundin. Mandy bringt das heiß ersehnte Baby auf die Welt! Und das Beste ist: Die jungen Eltern wollen nicht mehr nach Kanada, sondern auf Rügen bleiben.

Deutschland 2021
Darsteller:
Nora Kaminski (Tanja Wedhorn)
Dr. Hannes Stresow (Benjamin Grüter)
Peer Kaminski (Dirk Borchardt)
Dr. Heckmann (Patrick Heyn)
Dr. Maja Pirsich (Anne Werner)
Schwester Mandy (Morgane Ferru)
Kai Kaminski (Lukas Zumbrock)
Michael Kubatsky (Michael Kind)
Roswitha Wing (Petra Kelling)
Ben Kralmann (Justus Johanssen)
Pia Kralmann (Barbara Prakopenka)
Tobias Kralmann (Mats Kampen)
Matti (Tilman Pörzgen)
Doris Hebestreit (Swetlana Schönfeld)
Markus Hebestreit (Steffen Schroeder)
Jana Bug (Anne Weinknecht)
Lisa Stresow (Marla Quandt)
Mutter Anne (Karolina Thorwarth)
Sarah (Jule Hermann)
Lars Hinrichs (Bo Hansen)
Jan Claasen (Thomas Schimanski)

Stab:
Buch: Anja Flade-Kruse
Regie: Gunnar Fuß