„Kollege Hund“ – Ihre Fotos

Am 15. Juni findet der jährliche Aktionstag „Kollege Hund“ statt. Damit wirbt der Deutsche Tierschutzbund für mehr Hunde am Arbeitsplatz. Wir haben die Fotos ihrer vierbeinigen Kollegen in unserer Galerie zusammengetragen. 

Bürohund

„Immer müde. Eine große Hilfe ist er nicht.“ - Gab Riele via Facebook

„Immer müde. Eine große Hilfe ist er nicht.“ - Gab Riele via Facebook

„Früher waren bei uns in der Firma die Bürohunde nicht so gerne gesehen. Aber nach Corona haben die Mitarbeiter einfach angefangen, ihrer Hunde mitzubringen. Das klappt super und an manchen Tagen sind an die 10 Hunde im Büro." - ElLi von Cäsar

„Mein neuer Kollege.  Ich liebe die Tage, wenn er mit ins Büro kommt." - SaMa Go via Facebook

"Damit ich Stella immer bei mir haben kann, hab ich einen kleinen Hundeladen aufgemacht. So haben wir beide was davon." - Tan Ja Konietzni via Facebook

"Leo arbeitet gerne mal mit und überprüft, ob auch alles richtig ist und das schon seit 7 Jahren." - Daniela Rudolph via Facebook

"Die Mitarbeiterin des Monats." - Nina Hö via Facebook

„Bürohund Coocky liegt bei dem Wetter lieber unterm Tisch statt auf seine Decke.“ - Martina Gerwing via Facebook

"Schumann, einfach unverzichtbar in unserer Musikschule." - Heidi Pütter via Facebook

„Ein waschechtes Arbeitstier." - Ruby Light via Facebook

 „Fiete beim Rettungsdienst.“- Martin Kienemund via Facebook

„Balou kommt schon seit seiner Welpenzeit mit ins Büro und Jackson seit letztem Jahr. Beide sind gerne gesehen als Kollegen Fellnasen.“ - Miriam Kottenberg via Facebook

"Meine liebste Kollegin." -  Mir Jam via Facebook

„Miss Allie schwer am Arbeiten." - Christina Engelke via Facebook

„In der Tierarztpraxis. 11 Wochen alter Schotte und liebt den kühlen Boden.“ - Chamnan Dy via Facebook

"Filou begleitet meinen Mann schon hin und wieder mit den Flugzeug. Mein Mann ist Pilot und Fluglehrer. Hier war er auf dem Weg nach Borkum." - Karla Mayer via Facebook

„Seit vielen Jahren büro-kompatibel. Und zum Glück auch beim bald kommenden neuen Arbeitgeber willkommen.“ - Britta Langendorff

„Naaja, die Bürokraft vom Büro in Düsseldorf. Sie gehört meinem Sohn.“ - Illona Werpunkt via Facebook

Stand: 15.06.2023, 15:41 Uhr