Fotos aus der Sendung vom 12.04.2024

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Michelle, Hannes Jaenicke, Kai Schumann, Bärbel Schäfer, Angelina Kirsch, Hajo Schumacher und Nana-Yaw Bimpong-Buta.

Gäste im Kölner Treff am 12.04.2024

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff die Sängerin Michelle, die Schauspieler Hannes Jaenicke und Kai Schumann, die Moderatorinnen Bärbel Schäfer und Angelina Kirsch, den Politologen Hajo Schumacher und den "Herzens-Doc" Nana-Yaw Bimpong-Buta.

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff die Sängerin Michelle, die Schauspieler Hannes Jaenicke und Kai Schumann, die Moderatorinnen Bärbel Schäfer und Angelina Kirsch, den Politologen Hajo Schumacher und den "Herzens-Doc" Nana-Yaw Bimpong-Buta.

Die Moderatorin Bärbel Schäfer ist inzwischen stolze Besitzerin eines Hirtendiploms. Ein Jahr lang arbeitete sie jeden Samstag auf einer Schafsweide. In ihrem Buch "Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick aufs Leben" erzählt sie davon.

Hannes Jaenicke ist vor allem als Schauspieler bekannt. Neben der Schauspielerei schreibt er Romane, dreht Dokumentarfilme und engagiert sich für den Tier- und Umweltschutz.

Seit vielen Jahren berichtet der abenteuerlustige Schauspieler und Filmemacher Hannes Jaenicke in seinen Dokumentationen über bedrohte Tierarten und prangert Umweltschäden und Tierleiden an.

Der Kardiologe und Notfallmediziner Nana-Yaw Bimpong-Buta ist auch bekannt als "Doc Nana". Seine Stärke ist es, komplizierte medizinische Zusammenhänge einfach zu erklären.

Nana-Yaw Bimpong-Buta ist fasziniert vom Herz und klärt in seinem Podcast "Leben auf Pump" über das lebenswichtige Organ auf. Ihm ist es wichtig, dass seine Patienten gut informiert sind.

Michelle wuchs in schwierigen Verhältnissen auf, lebte als Jugendliche zeitweise sogar auf der Straße. Doch das ist lange her. Seit drei Jahrzehnten ist sie als Schlagersängerin erfolgreich.

Nun plant Michelle ihren Rückzug von der Schlagerbühne. Zuvor aber erscheint im Juni noch ihr neues Album "Flucht". Nach ihrer langen Karriere möchte sie künftig andere Künstler coachen.

Der Schauspieler Kai Schumann stammt aus Dresden und wurde als Kind auf dem Lande ausgegrenzt. Inzwischen lebt er mit seiner Patchwork-Familie in Köln.

Seinen Durchbruch hatte Kai Schumann mit der Arztserie "Doctor's Diary". Zuletzt stand er für die neue Staffel von "Mord mit Aussicht" vor der Kamera. Darin spielt der überzeugte Veganer ausgerechnet einen Schweinezüchter.

Hajo Schumacher ist Journalist, Podcaster und Autor. Nun hat er unter dem Pseudonym "Achilles" seinen ersten Krimi geschrieben. "Nur der Tod ist schneller" ist der Titel des Romans.

In der Läufer-Szene ist Hajo Schumacher auch als "Achim Achilles" bekannt. 15 Jahre schrieb er Kolumnen über das Laufen für Spiegel Online. Auch zahlreiche Sachbücher zum Thema gehen auf sein Konto.

Angelina Kirsch ist Deutschlands bekanntestes Curvy-Model und Moderatorin. Als Model entdeckt wurde sie einst im Urlaub in Rom. Seitdem ist sie weltweit für Fotoshootings unterwegs.

Im vergangenen Jahr erlitt Angelina Kirsch eine halbseitige Gesichtslähmung. Doch sie will sich mit ihrer Fazialisparese nicht verstecken. "Ich bin perfekt, so wie ich bin", sagt sie.

Stand: 12.04.2024, 22:00 Uhr