Susan Link und Micky Beisenherz

Talk mit Jutta Speidel, Andrea Petkovic und Thorsten Schorn

Stand: 27.04.2024, 09:59 Uhr

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff die Schauspielerin Jutta Speidel, die ehemalige Tennisspielerin Andrea Petkovic, den Moderator Thorsten Schorn, die Spitzenköchin Léa Linster, den Adelsexperten Michael Begasse und den Zauberer Marc Weide.

Jutta Speidel

Seit ihrem 15. Lebensjahr hat die Schauspielerin in mehr als 150 Produktionen mitgewirkt. Ob in Serien wie "Drei sind einer zu viel", dem Thriller "Fleisch" oder dem ARD-Erfolg "Um Himmels Willen" – Speidel avancierte im Laufe ihrer Karriere zum Erfolgsgarant im deutschen Fernsehen. Seit 1997 ist der von ihr für obdachlose Frauen und Kinder gegründete Verein "Horizont e. V." ihr zweites Standbein. Zu ihrem 70. Geburtstag betritt sie nun neues Terrain und erzählt die Geschichte eines Mädchens, das gegen alle Widerstände Clown werden will.

Jutta Speidel

Jutta Speidel

Andrea Petkovic

Sie zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Tennisspielerinnen Deutschlands, erreichte 2011 und 2015 jeweils die Top 10 der Weltrangliste. Vor knapp zwei Jahren beendete die Darmstädter Weltklasse-Sportlerin ihre Tenniskarriere. Nach 16 Jahren im Profi-Tennis war Schluss. Mittlerweile arbeitet die 36-Jährige als Mentorin für Tennis-Talente, kommentiert für den Bezahlsender Sky und will weiter Bücher schreiben. Denn in der Literaturszene konnte sie sich bereits als neue Stimme etablieren. Nur eines sagt sie, muss sie wohl noch lernen: Dinge auch ohne Ziel, einfach zum Spaß zu tun.

Andrea Petkovic

Andrea Petkovic

Thorsten Schorn

Er ist der neue deutsche Kommentator beim Eurovision Song Contest und wird als Nachfolger des legendären Peter Urban im Mai durch das große Finale des ESC in Malmö führen. Vor allem aber ist der 48-jährige Kölner Radiomensch aus Leidenschaft! Seine Stimme begeistert nicht nur das Rundfunk-Publikum zunächts bei 1Live, mittlerweile bei WDR 2, auch als Sprecher des Vox-Erfolgformats "Shopping Queen" hat er zahlreiche Fans. Beim ESC muss er die Fans erst noch gewinnen und dafür auch sein Lampenfieber in Schach halten.

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn

Léa Linster

Die luxemburgische Starköchin ist bis heute die einzige Frau, die den "Bocuse d'Or" gewonnen hat. Doch vor allem ihre Fähigkeit, als Fernsehköchin und Kochbuchautorin die französische Sterneküche in alltagstaugliche Rezepte umzusetzen, hat sie weit über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus bekannt und beliebt gemacht. In jeder Situation begeistert Léa Linster mit Humor und Lebensweisheit. Um zufrieden zu sein, braucht es für sie keinen großen Luxus: Eine Scheibe Brot, noch ofenwarm, reichlich gebuttert und mit etwas Salz bestreut, macht die mehrfach ausgezeichnete Köchin glücklich.

Léa Linster

Léa Linster

Michael Begasse

Seit über 30 Jahren ist er zuständig für royale Ereignisse in Radio und TV. Der Adelsexperte Michael Begasse hat nahezu alle königlichen Hochzeiten und Großereignisse hautnah miterlebt. Doch kaum nahm er sich Ende Januar eine Reise-Auszeit, überschlugen sich in London die Ereignisse: Eine royale Fotopanne und Krebsdiagnosen von König Charles und Prinzessin Kate hielten auch ihn in Bann. Nun blickt der RTL-Royal-Kenner auf ein Jahr "King" Charles und zieht eine positive Bilanz. "Erster Job mit 73! – geht doch!"

Michael Begasse

Michael Begasse

Marc Weide

Schon mit elf Jahren war für ihn klar, dass er Zauberer werden will. Ausschlaggebend war ein Besuch bei David Copperfield, der ihn bei einer Show in Oberhausen auf die Bühne holte – und verzauberte. 2018 wurde der gebürtige Wuppertaler dann sogar Weltmeister der Zauberei in der Kategorie "Salon-Magie". Gerade erst zauberte er für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, bevor er demnächst mit seinem zweiten Bühnenprogramm "Augenweide" wieder auf Tour geht.

Marc Weide

Marc Weide

Redaktion: Dagmar Kieselbach
Autor: Encanto