Betty – kommuniziert klar

Tiere suchen ein Zuhause 14.04.2024 60:00 Min. Verfügbar bis 12.04.2026 WDR

Betty – kommuniziert klar

Stand: 10.04.2024, 11:43 Uhr

Geschlecht: kastrierte Katze  

Alter: circa 4 Jahre

Rasse: British Shorthair-Mix

Farbe: grau 

Vorgeschichte: Betty ist schon zum dritten Mal im Tierheim. Das erste Mal wurde sie wegen aggressiven Verhaltens abgegeben. Im zweiten Zuhause konnte sie nicht bleiben, da sich die persönlichen Umstände ihres Halters veänderten. Aus der dritten Vermittlung kam sie erneut wegen aggressiven Verhaltens zurück. Eine Untersuchung ergab, dass Betty eine beidseitige Hüftdysplasie hat. Die Schmerzen werden ihre Aggression vermutlich getriggert haben.

Gesundheit: Im November 2023 wurde die linke Hüfte, im Januar 2024 die rechte Hüfte operiert. Betty bekam eine Femurkopfresektion. Die Funktion des fehlenden Gelenkkopfs wird durch die immer mehr im Aufbau befindliche Muskulatur aufgefangen. Betty ist nicht sehr schnell unterwegs, aber es wird von Tag zu Tag besser. Um ihre Beweglichkeit zu fördern, bekommt sie Grünlippenmuschelpulver.

Verträglichkeit: Im neuen Zuhause sollten keine Artgenossen, Hunde oder Kinder auf Betty warten.

Charakter: Betty ist nett und spielt gerne. Sie kommuniziert klar. Wenn ihr etwas nicht passt, faucht sie und schlägt zu. Ernsthaft verletzt hat sie bislang aber niemanden.

Im Alltag: Bei bestimmten Geräuschen, etwa vom Staubsauger, ist sie schreckhaft. Ihre Stimmung kippt durch die entstandene Unsicherheit. Sie beruhigt sich aber schnell wieder. Katzenerfahrene Menschen können Betty gut lesen.

Graue Katze mit grün-gelben Augen liegt auf einer roten Decke

Wunschzuhause: Es werden Menschen gesucht, die viele Stunden zu Hause sind. Freigang braucht Betty nicht, aber ein gesicherter Balkon wäre schön.