Georg Restle vor dem Monitor-Logo

URL: http://www1.wdr.de/daserste/monitor/index.html

Mitdenken. Mitreden. Mitstreiten.
Das MONITOR-Forum soll eine freie und unzensierte Plattform sein. Um Missbrauch zu verhindern wird das Forum moderiert - die Einträge werden erst nach vorheriger Kontrolle durch die Redaktion veröffentlicht. Wir bitten um Ihr Verständnis - und ggf. etwas Geduld.

Die Angabe einer E-Mail ist freiwillig und nicht zwingend notwendig. Auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (WDR-Forumsregeln)

Miriam S
Re: Jobwunder durch Hartz IV und Co.?
08. September 2017 14:11
@Antonia K,

entgangen ist mir dabei nix, ich hab der Institution, besser der örtlichen Abteilung hier, längst den Rücken gekehrt, eben wegen der Überheblichkeit und Gutsherrenart mit der ich selbst behandelt wurde als ich Hilfe anbot...das aber nur nebenbei, ich denke aber, dass es wie bei allem in unserm Leben zwei Seiten gibt: Sie können unmöglich ALLE, die dort mit gutem Willen arbeiten über denselben Kamm scheren wie diejenigen, die nur ihre Dominanz ausleben...

überdies: wenn ich hier jedem link der angegeben wird, folge kann ich auch meinen Beruf und vor allem meine Familie vergessen...tut mir leid, aber da sind Sie an der falschen Adresse mit Ihrer Anmache. Also tschüss...
Der Redakteur
12. September 2017 13:48
Diese als auch andere Debatten durchziehen unsere Bevölkerung seit ewigen Zeiten und stellen sich lediglich als Mäuselaufrad dar.
Nichts anderes reicht dem Regime zum weiterwurschteln und unsere Wahrheitspresse forciert alle Miseren noch zum Aufreger. Obwohl alles tausendemal schon am Pranger stand und sich nichts radikal verbesserte: Durch angeregte Klein-Kleindiskussionen werden abertausende Menschen ständig beschäftigt.

Dass Ursachen aller gravierenden Mißstände, Ungerechtigkeiten, Skandale aus dem desolaten System resultieren – dies wird peinlichst nie geäußert.
Deutschland im Krieg. Nicht schön, aber wer dafür seit Jahren Verantwortliche weiter wählt, wird dies offenbar sehr gut und alternativlos finden – solange es ihn nicht selbst betrifft, wohlgemerkt! Dann geht es eben weiter mit der Herrschaft der Kapitalisten und Arbeitslosikeit, Armut und Größenreichtumswahnsinn.
Nein – bloß nicht Volksentscheide fordern und erkämpfen. Nein bloß nicht den alten Muff endlich ablegen und die Bürgerrechtsbewegung zum Erfolg führen.

Weiter meckern und schimpfen – reicht wohl einer Mehrheit Abergläubiger immer noch als Ausdruck ihrer „Meinungsfreiheit“.
Elisabeth H.
03. Oktober 2017 13:31
@Der Redakteur
"Weiter meckern und schimpfen – reicht wohl einer Mehrheit Abergläubiger immer noch als Ausdruck ihrer „Meinungsfreiheit“.

Als gläubige Christin fühle ich mich von ihrer Aussage in der Ausübung meiner Religionsfreiheit sehr verhöhnt!
Ich bin gleichermaßen für Volksentscheide, nur wie kann man die durchsetzen? Ein Bsp. ihrerseits wäre hilfreich. Welche Bürgerrechtsbewegung meinen sie? Ich kenne gar keine!
Es tut mir leid, aber ich habe erst seit kurzem angefangen einige Sachen in unserem Land zu hinterfragen. Sie scheinen mir jemand zu sein der den Überblick hat, darum wende ich mich an sie um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Ich hoffe sie fühlen sich nicht von mir belästigt.
Autor:

Ihre Emailadresse:

Thema:

Nachricht:
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© WDR 2017