Programmvorschau Jetzt im Programm

Tagesprogramm

Übersicht der aktuell in den WDR-Programmen laufenden Sendungen
Sender Jetzt im Programm
WDR Fernsehen
UT
seit 09.35 Uhr (bis 11.00 Uhr)
Kölner Treff
Moderation: Bettina Böttinger
mehr anzeigen
Dirk Steffens
Normalerweise meldet er sich aus fernen Welten, Dirk Steffens, Moderator der Doku-Sendereihe "Faszination Erde". Köln liegt ihm aber auch sehr am Herzen, hat er doch hier seine journalistische Ausbildung und Karriere gestartet. Für Wissenschafts-, Natur- und Reiseformate unternahm er in den vergangenen Jahrzehnten Film-Expeditionen in mehr als 120 Länder auf allen Kontinenten. Im "Kölner Treff" berichtet er von neuen, unbekannten Regionen unserer Erde, die er für "Faszination Erde" bereist hat.

Pierre M. Krause
In der neuen WDR-Reihe "Mit Bock durchs Land" versucht er sich als Hilfsschäfer und zieht mit einer Schafherde durchs Sauerland. In der neuen SWR-Dokureihe "Krause kommt!" quartiert sich der Fernsehmoderator bei Prominenten zu Hause ein und sieht dabei zu, wie die Stars privat so sind. Über seine TV-Sendungen spricht er mit Bettina Böttinger.

Birgit Minichmayr
Mit 22 kam sie ans Wiener Burgtheater, sie gewann zahlreiche Preise, ist regelmäßig auf großen Bühnen, im Film und im Fernsehen zu erleben, einer ihrer Mentoren war Klaus Maria Brandauer. Aktuell ist sie am 20. April in der ersten Folge der ZDF-Polit-Thriller-Reihe "Dengler" zu sehen. In der Auftaktfolge "Die letzte Flucht" spielt sie eine Hackerin und versucht gemeinsam mit Privatermittler Dengler einen Pharma-Skandal aufzudecken.

Bärbel Schäfer
Bärbel Schäfer ist Autorin und Moderatorin und fühlt sich im "Kölner Treff" sicher fast wie zu Hause. Denn: Sie war auch mal beim WDR. Aktuell hat sie ein Buch über "Männer mit Gefühl" geschrieben. Darin bringt sie prominente Männer dazu, über kleine Geheimnisse zu sprechen und einen Blick hinter ihre starke Fassade zu gewähren.

Margot Käßmann und Konstantin Wecker
Sie ist ehemalige EKD-Ratsvorsitzende und Lutherbotschafterin der Evangelischen Kirche und lehrt an der Ruhr-Uni Bochum. Er ist Liedermacher, Aktivist und Anarchist. Beide engagieren sich für den Frieden und haben gemeinsam das Buch "Entrüstet Euch! -Warum Pazifismus für uns das Gebot der Stunde bleibt" geschrieben.

Suat Yilmaz
Suat Yilmaz ist Talentscout, und zwar ein ganz besonderer. In Schulen des Ruhrgebietes sucht er nach Schülern, die zwar gute Noten haben, aber aufgrund ihrer Herkunft oder Armut nie von alleine auf die Idee kommen würden, zu studieren. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er im Auftrag der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, da sich diese nicht nur auf den akademischen Nachwuchs der Besserverdienenden verlassen möchte. Man fördert "die Elite, die von unten kommt".
1LIVE seit 09.00 Uhr (bis 14.00 Uhr)
1LIVE Freddie Schürheck
Themen der Sendung: Schlussmacher: Wir machen für euch Schluss, Was
bedeuten Schlussmachphrasen?, Siri rappt Deutschrapsongs
WDR 2 seit 09.05 Uhr (bis 14.00 Uhr)
WDR 2 am Sonntag mehr anzeigen
Der Sonntagvormittag mit ungewöhnlichen Gesprächen, prominenten Gästen und Ihrer Musik Darin: stündlich Nachrichten, Wetter 09.40 WDR 2 Stichtag 19. April 2000: Ebay-Auktion - Zum Tode Verurteilter sucht Zeugen für seine Exekution
WDR 3 seit 09.05 Uhr (bis 10.00 Uhr)
WDR 3 am Sonntagmorgen mehr anzeigen
Mit Ralf Peters
Geistliche Musik

Henry Purcell
Thou Wakeful Shepherd, Morning Hymn für Bass und Orgel; Harry van der Kamp, Bass; Gustav Leonhardt, Orgel

Charles Villiers Stanford
The Lord is my Shepherd, aus "Bible Songs", op. 113 für Chor und Orchester; Choir of King's College Cambridge, Leitung: Stephen Cleobury

Robert Carver
O bone Jesu, Motette zu 19 Stimmen; Sixteen, Leitung: Harry Christophers

Johann Sebastian Bach
Du Hirte Israel, höre, BWV 104, Kantate zum Sonntag Misericordias Domini für Tenor, Bass, Chor, Oboen, Streicher und Basso continuo; Makoto Sakurada, Tenor; Stephan MacLeod, Bass; Bach Collegium Japan, Leitung: Masaaki Suzuki

Franz Schubert
Gott ist mein Hirt, D 706, Lied für 2 Sopran- und 2 Altstimmen und Klavier; Silke Schwarz und Sybilla Rubens, Sopran; Ingeborg Danz und Regina Jakobi, Alt; Ulrich Eisenlohr, Klavier
WDR 4 seit 08.05 Uhr (bis 12.00 Uhr)
WDR 4 - Mehr Sonntag
Mit Jürgen Renfordt
mehr anzeigen

Darin:
08.40, 10.40 Wetter regional
08.55 Sonntagskirche in WDR 4
Präses Alfred Buß, Unna
09.00, 10.00, 11.00 Nachrichten, Wetter
09.20 Viel Spaß! Es lebe die Liebe
09.40 NRW-Wetter
10.20 Glückwunsch!

WDR 5 seit 09.20 Uhr (bis 10.00 Uhr)
Diesseits von Eden
Die Welt der Religionen
Wiederholung: Mo 02.20 Uhr
Funkhaus Europa seit 08.04 Uhr (bis 12.00 Uhr)
Le Week-End
Das aktuelle Sonntagsmagazin
Darin:
09.00, 10.00, 11.00 Nachrichten
KIRAKA seit 08.00 Uhr (bis 10.00 Uhr)
KiRaKa Spielplatz
Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik für Radio-Einsteiger
Logo ARD



Symbolerklärung

  • HDTVHDTV-Ausstrahlung
  • ADSendung mit Audio-Deskription
  • UTSendung mit Videotext-Untertiteln