Programmvorschau Jetzt im Programm

Tagesprogramm

Übersicht der aktuell in den WDR-Programmen laufenden Sendungen
Sender Jetzt im Programm
WDR Fernsehen
UT
seit 21.45 Uhr (bis 23.10 Uhr)
Kölner Treff
Moderation: Bettina Böttinger
mehr anzeigen
Natascha Ochsenknecht
Natascha Ochsenknecht, Ex von Uwe Ochsenknecht und Mutter der erfolgreichen Jung-Schauspieler Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, ist immer für eine Überraschung gut. Ihre neueste, kreative Idee: Sie hat eine eigene Nagellack-Kollektion entwickelt. Angelehnt an ihre Tuchkollektion gibt es fünf bunte Farben - für jeden Nagel eine.

Andreas Martin Hofmeir
Er selbst sagt, seine musikalische Karriere habe begonnen, als sein Musiklehrer ihn als faul beschimpfte. Für das Erlernen eines Instrumentes habe er eben einfach ungern Aufwand betrieben. Und trotzdem wurde er einige Jahre später, als erster Tubist überhaupt, zum "Instrumentalisten des Jahres" gekürt. "Kein Aufwand", so heißt auch das Programm, mit dem er als Musikkabarettist durch Deutschland tourt.

Bettina Tietjen
Moderatorin Bettina Tietjen kennen die Fernseh-Zuschauer vom "roten Sofa". Heute ist sie zu Gast auf den roten Stühlen des "Kölner Treff". Und zeigt eine andere, ganz persönliche Seite von sich. Ihr neues Buch "Unter Tränen gelacht" handelt von der Demenz ihres Vaters.

Michael Degen
In seinem Buch "Der traurige Prinz. Roman einer wahren Begegnung" erzählt Michael Degen von seiner Begegnung mit Schauspieler Oskar Werner. Das Buch ist fast eine künstlerische Autobiographie - neben "Nicht alle waren Mörder" das persönlichste Buch des großen Schauspielers und Autors.

Claudia Kleinert
Über das Wetter redet jeder, doch niemand hat in der Regel besonders viel Ahnung davon. Im "Kölner Treff" haben wir deswegen DIE Expertin zum Thema zu Gast. Claudia Kleinert ist Wetter-Profi, hat aber natürlich auch noch andere Themen, die sie mit Bettina Böttinger bespricht.

Oonagh
Ihr richtiger Name ist Senta-Sofia Delliponti, seit Januar 2014 ist die deutsche Sängerin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin unter ihrem Künstlernamen Oonagh unterwegs. Unter anderem singt sie in elbisch, der Fantasiesprache von J.R.R. Tolkien. Und das kommt sehr gut an: 2015 gewann sie gleich zwei ECHOS.

Dr. Manfred Lütz
Dr. Manfred Lütz ist Theologe, Psychiater und Psychotherapeut. Seit 1997 leitet er ein Krankenhaus für psychisch Kranke in Köln. Und hat verschiedene Bücher geschrieben, über Fitnesswahn oder über die katholische Kirche. Aktuell beteiligt er sich rege an der Diskussion um Magermodels in gewissen TV-Sendungen.
1LIVE seit 18.00 Uhr (bis 00.00 Uhr)
1LIVE Go
Mit Johanna Tänzer, Larissa Rieß und Jan-Christian Zeller
bis 01:00 Uhr
WDR 2 seit 22.30 Uhr (bis 23.30 Uhr)
WDR 2 Zugabe
Mit Axel Naumer
WDR 3 seit 22.00 Uhr (bis 23.00 Uhr)
WDR 3 Jazz
Mit Martin Laurentius
ECHO Jazz 2015
Der Trompeter und Festivalmacher Sebastian Studnitzky
WDR 4 seit 22.05 Uhr (bis 00.00 Uhr)
Am Rande der Nacht - Musik zum Träumen
bis 24:00 Uhr
Darin:
23.00 Nachrichten, Wetter
WDR 5 seit 22.05 Uhr (bis 23.00 Uhr)
Leonardo - Wissenschaft und mehr
Funkhaus Europa seit 22.00 Uhr (bis 23.00 Uhr)
Polski Magazyn Radiowy
Das polnische Magazin
KIRAKA seit 22.00 Uhr (bis 00.00 Uhr)
1LIVE diGGi
bis 06:00 Uhr
Logo ARD



Symbolerklärung

  • HDTVHDTV-Ausstrahlung
  • ADSendung mit Audio-Deskription
  • UTSendung mit Videotext-Untertiteln