Programmvorschau Jetzt im Programm

Tagesprogramm

Übersicht der aktuell in den WDR-Programmen laufenden Sendungen
Sender Jetzt im Programm
WDR Fernsehen
UT
seit 12.30 Uhr (bis 12.45 Uhr)
Hier und Heute: Der Biber und der Wolf
Eine Reportage von Jörg Stolpe
mehr anzeigen
"Der Klassiker ist der gefällte Baum im Garten", weiß Lutz Dalbeck von der Biologischen Station im Kreis Düren. Immer häufiger bekommt er Anrufe von verärgerten Gartenbesitzern, die in der Nacht Besuch vom Biber hatten. Der Biologe fährt dann raus, um die Anwohner zu beraten, was man dagegen tun kann, zum Beispiel Drahtmatten an die Baumstämme nageln. Seit der Biber in den 80er Jahren in der Eifel ausgesetzt wurde, hat er sich immer mehr Lebensraum zurückerobert. Soweit ist der Wolf noch lange nicht, aber vor einer Woche wurden Spuren eines Wolfes im Kreis Minden-Lübbecke gefunden: "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er in NRW wieder heimisch wird", sagt Markus Bathen. Als Wolfsexperte des NABU erforscht er nicht nur freilebende Wölfe in Ostdeutschland. In Vorträgen und auf Exkursionen, vor allem für Jäger und Schafhalter, vermittelt er seine Botschaft: "Der tut nix, der will nur überleben." Reporter Jörg Stolpe hat sich auf die Spuren einst verschwundener Tierarten gemacht.
1LIVE seit 09.00 Uhr (bis 14.00 Uhr)
1LIVE Tina Middendorf
Themen der Sendung: Benne Schröder sucht... Papierkram-Hasser,
Highlights vom Dschungelcam-Finale, Bahntickets für Kniebeugen in Mexiko
WDR 2 seit 09.05 Uhr (bis 14.00 Uhr)
WDR 2 am Sonntag mehr anzeigen
Der Sonntagvormittag mit ungewöhnlichen Gesprächen, prominenten Gästen und Ihrer Musik Darin: stündlich Nachrichten, Wetter 09.40 WDR 2 Stichtag 1. Februar 1965: WDR - Erste Sendung "Mittagsmagazin"
WDR 3 seit 12.05 Uhr (bis 13.00 Uhr)
WDR 3 Kultur am Sonntag
WDR 4 seit 12.05 Uhr (bis 16.00 Uhr)
WDR 4 - Mehr Sonntag
Mit Rainer Nitschke
mehr anzeigen

Darin:
Sonntagsspaziergang
Sonntagsfragebogen
12.40 Wetter regional
13.00, 14.00, 15.00 Nachrichten, Wetter
14.20 Viel Spaß! Es lebe die Liebe

WDR 5 seit 12.00 Uhr (bis 12.45 Uhr)
Internationaler Frühschoppen
Wiederholung: Mo 00.05 Uhr
Funkhaus Europa seit 12.04 Uhr (bis 14.00 Uhr)
Indigo
Late Check-Out für Spätaufsteher
Darin:
13.00 Nachrichten
KIRAKA seit 12.00 Uhr (bis 14.00 Uhr)
KiRaKa Klassisch
Konzerte und Klassik für Kinder
Logo ARD



Symbolerklärung

  • HDTVHDTV-Ausstrahlung
  • ADSendung mit Audio-Deskription
  • UTSendung mit Videotext-Untertiteln