Programmvorschau Jetzt im Programm

Tagesprogramm

Übersicht der aktuell in den WDR-Programmen laufenden Sendungen
Sender Jetzt im Programm
WDR Fernsehen
UT
seit 21.45 Uhr (bis 23.10 Uhr)
Kölner Treff
Moderation: Bettina Böttinger
mehr anzeigen
Zu Gast sind die Schriftstellerin und Moderatorin Amelie Fried, die Schauspielerin Marion Kracht, der "Höhner"-Frontman Henning Krautmacher, der Schauspieler Moritz A. Sachs, Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, und seine Lebensgefährtin, die Schauspielerin und Entertainerin Ulrike Kriegler sowie der Autor und Coach Manfred Mohr.

Amelie Fried - Als Fernsehmoderatorin hat sie Preise erhalten, als Schriftstellerin schuf sie Bestseller: Amelie Fried. Um Beziehungsfragen und den ganz normalen Alltagswahnsinn drehen sich viele ihrer Frauenromane. Lockerleicht ist meist ihre Tonart, ein paar von ihnen sind verfilmt worden. In ihrem neuesten Roman gibt es ein Wiedersehen mit der Romanheldin Cora Schiller, aus der mittlerweile eine Frau um die fünfzig geworden ist. Entsprechende Probleme inklusive!

Henning Krautmacher - Karneval feiern ohne ihn - das geht gar nicht. Mit Liedern wie "Die Karawane zieht weiter", "Viva Colonia" und "Echte Fründe" bringt Henning Krautmacher mit den "Höhnern" verlässlich jede Party in Schwung, auch in der karnevalistischen Diaspora, in Berlin zum Beispiel. Nicht nur als Musiker ist der Frontman der Gruppe gut beschäftigt. Er malt, kocht sehr gern, schreibt Bücher - und unterstützt ehrenamtlich viele Projekte der "Stiftung Lesen".

Marion Kracht - In unzähligen Fernsehfilmen, -serien und -reihen war die Münchner Schauspielerin zu sehen. Schon als Kind und Jugendliche stand sie vor der Kamera und ist mit den Jahren in immer neue Rollen hineingewachsen. Die Rolle der Tina in der Erfolgsserie "Diese Drombuschs" hat sie ungemein populär gemacht, zuletzt war sie als Hebamme in der Reihe "Liebe, Babys und ..." zu sehen. Im Kölner Treff erzählt die zweifache Mutter unter anderem, warum sie seit rund zwanzig Jahren überzeugte Vegetarierin ist.

Peter Stöger und Ulrike Kriegler - Die Durststrecke ist vorbei, endlich spielt der 1. FC Köln wieder in der ersten Liga. Und das ist auch Peter Stögers Verdienst: Kaum hat der österreichische Trainer seinen Job im Rheinland angetreten, hat der FC den Aufstieg geschafft. Bestimmt drückt in der nächsten Bundesliga-Saison auch Stögers Lebensgefährtin Ulrike Kriegler häufiger im Stadion die Daumen, zumindest dann, wenn die österreichische Schauspielerin und Entertainerin nicht selbst auf der Bühne steht. Im Kölner Treff ist das Paar erstmals gemeinsam in einer deutschen Talkshow zu erleben - und gibt dabei auch den einen oder anderen Einblick in sein Privatleben.

Moritz A. Sachs - Es ist die Rolle seines Lebens: Seit er sieben Jahre alt ist, spielt Moritz A. Sachs in der ARD-Weekly "Lindenstraße" den Klausi Beimer. Von der ersten Folge an war er dabei, das heißt seit knapp dreißig Jahren. Alles Mögliche hat Moritz A. Sachs in dieser Rolle durchlebt und durchlitten, zuletzt sogar eine Vergewaltigung. Natürlich ist der Kölner Schauspieler nicht auf den Klausi festgelegt, immer wieder ist er in anderen Rollen zu erleben. Diesen Sommer zum Beispiel an der Seite von Maite Kelly in einem Musical.

Manfred Mohr - Promovierter Chemiker ist er von Haus aus, aber viel mehr interessieren ihn heute die Dinge, die sich nicht naturwissenschaftlich erklären lassen. Das Wunder der Selbstliebe, Beziehungen, der innere und äußere Frieden, Kraft durch Liebe - über all diese Themen hat Manfred Mohr Bücher geschrieben, einige davon zusammen mit seiner Frau Bärbel Mohr, die vor wenigen Jahren verstorben ist. In seinem neuesten Buch verarbeitet Manfred Mohr diesen schmerzlichen Verlust und die Zeit der Trauer nach ihrem Tod.
1LIVE seit 20.00 Uhr (bis 00.00 Uhr)
1LIVE Klubbing
bis 01:00 Uhr
WDR 2 seit 22.30 Uhr (bis 23.30 Uhr)
WDR 2 In Concert
Darin:
23.00 Nachrichten, Wetter
WDR 3 seit 22.30 Uhr (bis 23.00 Uhr)
ARD Radiofestival. Die Lesung
Radetzkymarsch (5/36)
Werner Kreindl liest den Roman von Joseph Roth
WDR 4 seit 22.05 Uhr (bis 00.00 Uhr)
Am Rande der Nacht - Musik zum Träumen
bis 24:00 Uhr
Darin:
23.00 Nachrichten, Wetter
WDR 5 seit 22.05 Uhr (bis 23.00 Uhr)
Leonardo - Wissenschaft und mehr
Funkhaus Europa seit 22.00 Uhr (bis 23.00 Uhr)
Polski Magazyn Radiowy
Das polnische Magazin
KIRAKA seit 22.00 Uhr (bis 00.00 Uhr)
1LIVE diggi
bis 06:00 Uhr
Logo ARD



Symbolerklärung

  • HDTVHDTV-Ausstrahlung
  • ADSendung mit Audio-Deskription
  • UTSendung mit Videotext-Untertiteln