Programmvorschau Jetzt im Programm

Tagesprogramm

Übersicht der aktuell in den WDR-Programmen laufenden Sendungen
Sender Jetzt im Programm
WDR Fernsehen
UT
seit 08.20 Uhr (bis 09.57 Uhr)
Bel Ami, der Frauenheld von Paris
Spielfilm, Österreich/Frankreich/BRD 1955
Regie: Louis Daquin
Buch: Vladimir Paozner
Kamera: Nicolas Hayer
Musik: Hans Eisler
mehr anzeigen
Georges Duroy, "Bel Ami" (Johannes Heesters)
Madeleine Forestier (Marianne Schönauer)
Clothilde de Marelle (Gretl Schörg)
Forestier (Jean-Roger Caussimon)
Walter (René Lefèvre)
Laroche-Mathieu (Lukas Ammann)
Suzanne Walter (Maria Emo)
Madame Walter (Christl Mardayn)
Rachel (Jacqueline Duc)
Saint-Potin (Egon V. Jordan)

Johannes Heesters glänzt in der Titelrolle dieser ambitionierten Adaption des berühmten Romans von Guy de Maupassant.

Ex-Soldat Georges Duroy ist mittellos aus Nordafrika nach Paris zurückgekehrt. Voller Neid beobachtet er die feine Gesellschaft, zu der er gerne gehören will. Durch die Vermittlung seines alten Regimentskameraden Forestier, eines einflussreichen Publizisten, erhält er immerhin einen Redakteursposten bei dessen Zeitung. Schreiben kann Duroy zwar nicht, doch das erledigt für ihn Forestiers selbstbewusste Gattin Madeleine, auf die er, wie auf Frauen überhaupt, eine große Anziehung ausübt. Bedenkenlos setzt Duroy seinen Charme ein, um die Erfolgsleiter weiter zu erklimmen. So erbt er nach dem Tod seines Freundes Forestier nicht nur dessen Frau, sondern auch dessen Posten als politischer Redakteur bei "La Vie Français", einem regierungstreuen Blatt. Duroy, von den zahlreichen Frauen, mit denen er Affären hat, nur "Bel Ami" genannt, zählt nun zum wohlhabenden Pariser Zirkel, doch sein Hunger ist längst noch nicht gestillt. Nachdem er seine Gattin in flagranti mit einem Minister ertappt, stürzt er den Politiker, um nach dessen Posten zu greifen. Von Madeleine lässt Duroy sich mit Bedacht scheiden - denn die blutjunge Suzanne (Maria Emo), Tochter des schwerreichen Bankiers und "La Vie Français"-Herausgebers Walter, erweist sich als die bessere Partie. Wider Erwarten duldet Walter, der im Hintergrund souverän die Fäden zieht, diese Bindung. Denn er weiß, was er an diesem skrupellosen Schwiegersohn hat.
1LIVE seit 05.00 Uhr (bis 10.00 Uhr)
1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof
Unser Kinomann bei Emma Stone und Andrew Garfield, Tickets für das
Radiokonzert mit Ed Sheeran, Sperrung der A40 in Essen
WDR 2 seit 05.05 Uhr (bis 10.00 Uhr)
WDR 2
Ihr Morgenmagazin für einen frischen Start in den Tag
mehr anzeigen

Darin:
Wetter
05.30, 06.30, 07.30, 08.30, 09.30 Kurznachrichten
05.56 Kirche in WDR 2
Pfarrer Matthias Köhler, Düsseldorf
06.00, 07.00, 08.00, 09.00 Nachrichten, Wetter
06.31, 07.31, 08.31, 09.31 WDR 2 regional
09.40 WDR 2 Stichtag
17. April 1959: Internationale Vereinigung gegen den Lärm gegründet

WDR 3 seit 06.05 Uhr (bis 09.00 Uhr)
WDR 3 Mosaik
Klassische Musik sowie Informationen und Meinungen zur Kultur
mehr anzeigen

Darin:
07.00, 08.00 Nachrichten, Wetter
07.50 Kirche in WDR 3
Choral
Pfarrer Max Koranyi, Königswinter

WDR 4 seit 06.05 Uhr (bis 10.00 Uhr)
Guten Morgen!
Mit Michael Meyer
mehr anzeigen

Darin:
06.30, 07.30, 08.30, 09.30 Kurznachrichten, Wetter
06.40, 08.40, 09.40 Wetter regional
07.00, 08.00, 09.00 Nachrichten, Wetter
07.20 Viel Spaß! Es lebe die Liebe
07.40 NRW-Wetter
08.20 Glückwunsch!
08.55 Kirche in WDR 4
Pfarrer Max Koranyi, Königswinter

WDR 5 seit 06.05 Uhr (bis 08.55 Uhr)
Morgenecho
Mit Asli Sevindim
Diplomatie ohne Chancen?
James Last wird 85
mehr anzeigen

Darin:
06.26, 07.26, 08.26 Deutsche Pressestimmen
06.30, 07.00, 07.30, 08.00, 08.30 Nachrichten, Wetter, Verkehrslage
06.55 Kirche in WDR 5
Pfarrer Max Koranyi, Königswinter

Funkhaus Europa seit 06.04 Uhr (bis 10.00 Uhr)
Cosmo
Das aktuelle Morgenmagazin
Darin:
06.30, 07.00, 07.30, 08.00, 08.30, 09.00, 09.30 Nachrichten
KIRAKA seit 08.00 Uhr (bis 12.00 Uhr)
KiRaKa Spielplatz
Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik für Radio-Einsteiger
Logo ARD



Symbolerklärung

  • HDTVHDTV-Ausstrahlung
  • ADSendung mit Audio-Deskription
  • UTSendung mit Videotext-Untertiteln