Programmvorschau Jetzt im Programm

Tagesprogramm

Übersicht der aktuell in den WDR-Programmen laufenden Sendungen
Sender Jetzt im Programm
WDR Fernsehen
UT
seit 09.35 Uhr (bis 11.00 Uhr)
Kölner Treff
Moderation: Bettina Böttinger
mehr anzeigen
Zu Gast sind der Komiker Paul Panzer, die Schauspielerin und Musikerin Jeanette Biedermann, der Musiker und Konzeptkünstler Dieter Meier, die Schauspielerin Mariella Ahrens, der Schauspieler und Sprecher Oliver Rohrbeck sowie Saskia Jungnikl, deren Vater Selbstmord beging.

Paul Panzer - Durch Telefonscherze im Radio ist er bekannt geworden. Heute tummelt sich der Comedian, der im wahren Leben Dieter Tappert heißt, vorzugsweise auf der Bühne und im Fernsehen. Untrügliche Erkennungsmerkmale: markante Sprachfehler, eine altmodische Hornbrille und bunte Blümchenhemden.

Jeanette Biedermann - Sie ist Schauspielerin, sie ist Musikerin - und in beiden Berufen hat Jeanette Biedermann großen Erfolg. Die Serie "GZSZ" machte sie zum Soap-Star, und so ließen andere Film- und Serienrollen nicht lange auf sie warten. Mehrere Alben hat die gebürtige Ostberlinerin parallel dazu veröffentlicht. Jetzt hat sie ihre Liebe zum Theater entdeckt.

Dieter Meier - Mit der Popgruppe "Yello" wurde er als Musiker international bekannt. Ihr Song "The Race" ist ein absoluter Klassiker, der Ohrwurm war Titelmelodie der ARD-Musiksendung "Formel Eins". Heute ist Dieter Meier als Musiker auch solo unterwegs. Aber der umtriebige Weltenbummler macht noch viel mehr. Er ist Künstler, Winzer, betreibt in Argentinien Viehzucht - und ist in der Finanzwelt als Investor bekannt.

Mariella Ahrens - Schauspielerin ist sie, in der High Society kennt sie sich aus: Mariella Ahrens, Tochter eines Deutschen und einer Bulgarin, aufgewachsen in der DDR, Ex-Frau von Patrick Graf von Faber-Castell. In Fernsehserien fing ihre berufliche Laufbahn an. Jetzt ist eine erfolgreiche Fernsehfilm-Reihe mit ihr in Serie gegangen. "Ein Fall von Liebe" heißt die ARD-Vorabendserie. Darin spielt Mariella Ahrens eine Journalistin.

Oliver Rohrbeck - Seine Stimme hat Kultstatus. Der Schauspieler spricht den Justus Jonas in der Hörspielreihe "Die drei ???", und das seit Ende der Siebzigerjahre. Außerdem ist er die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller. Aber auch in vielen anderen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen und in Filmen ist Oliver Rohrbecks Stimme allgegenwärtig.

Saskia Jungnikl - Über das Thema Selbstmord wird kaum öffentlich gesprochen. Warum eigentlich? Saskia Jungnikl will das Schweigen bewusst brechen. Ihr Vater hat den Freitod gewählt, mehrfach hat die Österreicherin als Journalistin und Autorin darüber berichtet. Im Kölner Treff erzählt sie, wie der Selbstmord ihres Vaters ihr Leben verändert hat und warum der Suizid immer noch ein Tabuthema ist.
1LIVE seit 09.00 Uhr (bis 14.00 Uhr)
1LIVE Tina Middendorf
Themen der Sendung: 1LIVE Fragezeichen: Wann zähle nur noch ich?, Neues
Album von David Guetta, Nico Rosberg im Portrait
WDR 2 seit 09.05 Uhr (bis 14.00 Uhr)
WDR 2 am Sonntag mehr anzeigen
Der Sonntagvormittag mit ungewöhnlichen Gesprächen, prominenten Gästen und Ihrer Musik Darin: stündlich Nachrichten, Wetter 09.40 WDR 2 Stichtag 23. November 1934: Patent für den Taschenregenschirm wird ausgegeben (Knirps)
WDR 3 seit 10.05 Uhr (bis 12.00 Uhr)
WDR 3 Sonntagskonzert mehr anzeigen
Mit Michael Haffke
Franz Schubert
Ouvertüre zum Singspiel "Des Teufels Lustschloss", D 84; WDR Sinfonieorchester Köln, Leitung: Gabriele Ferro

Joseph Haydn
Sinfonie Nr. 98 B-dur, Hob I:98; WDR Sinfonieorchester Köln, Leitung: Hugh Wolff

Arthur Honegger
Concertino für Klavier und Orchester; Michael Rische; WDR Sinfonieorchester Köln, Leitung: Steven Sloane

Max Bruch
Streichquartett c-moll, op. 9; Isos-Quartett

Zdenek Fibich
Sinfonie Nr. 3 e-moll, op. 53; WDR Sinfonieorchester Köln, Leitung: Gerd Albrecht
WDR 4 seit 08.05 Uhr (bis 12.00 Uhr)
WDR 4 - Mehr Sonntag
Mit Peter Kuttler
mehr anzeigen

Darin:
08.40, 10.40 Wetter regional
08.55 Sonntagskirche in WDR 4
Pastor Siegfried Ochs, Kierspe
09.00, 10.00, 11.00 Nachrichten, Wetter
09.20 Viel Spaß! Es lebe die Liebe
09.40 NRW-Wetter
10.20 Glückwunsch!

WDR 5 seit 10.00 Uhr (bis 11.00 Uhr)
Evangelischer Gottesdienst
Angeschlossen NDR
Übertragung aus der St. Paulikirche in Soest
Predigt: Präses Annette Kurschus
Funkhaus Europa seit 08.04 Uhr (bis 12.00 Uhr)
Le Week-End
Das aktuelle Sonntagsmagazin
Darin:
09.00, 10.00, 11.00 Nachrichten
KIRAKA seit 10.00 Uhr (bis 12.00 Uhr)
KiRaKa Radiotoaster
Zwei Stunden Sonntagsfrühstück
Mit interessanten Gästen, spannenden Geschichten und viel Musik
Logo ARD



Symbolerklärung

  • HDTVHDTV-Ausstrahlung
  • ADSendung mit Audio-Deskription
  • UTSendung mit Videotext-Untertiteln