Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
13.11.2017, 20.15 - 21.45 Uhr | ONE

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

Spielfilm USA 2011 (50/50)
Kamera: Terry Stacey
Buch: Will Reiser
Regie: Jonathan Levine

Trailer: Freunde fürs (Über-)Leben

Sendung vom 13.11.2017

13.11.2017, 20.15 - 21.45 Uhr | ONE

  • Stereo
  • UT

Die Diagnose trifft den 27-jährigen Adam wie ein Schlag: Er hat Krebs. Die Überlebenschancen stehen 50:50. Seine Mutter und seine Freundin kommen mit seiner Erkrankung nur schwer zurecht. Doch der sensible Adam will sich seinen Lebensmut nicht nehmen lassen. Mit Unterstützung seines besten Freundes Kyle, einem Frauenheld mit großem Herzen und noch größerer Klappe, nimmt er den Kampf gegen die Krankheit auf. Doch dann erfährt er, dass die Chemotherapie bei ihm nicht anschlägt. Auf sensible Weise verbindet der vielfach preisgekrönte Film tragische und humorvolle Elemente und gewinnt dem schwierigen Thema ungewöhnliche Aspekte ab.