Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
07.10.2017, 17.15 - 17.45 Uhr | WDR Fernsehen

Meisterküche: Klassiker - immer gern gegessen

Sechsteilige Reihe
www.meisterkueche.wdr.de
Wiederholung: 09.10. 09.45 Uhr

Das Bild zeigt Yvonne Willicks und Bartender Nic Shanker vor einem Foodtruck.

07.10.2017, 17.15 - 17.45 Uhr | WDR Fernsehen

Sendung vom 07.10.2017

  • Stereo
  • HD

Yvonne Willicks präsentiert in der Reihe "Meisterküche" ihre thematisch abgestimmten Lieblingsrezepte der WDR-Kollegen Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer (Martina und Moritz), Vorkoster Björn Freitag und Servicezeit-Köchin Anja Petralia.
Barkeeper Nic Shanker aus Düsseldorf serviert in jeder Folge Cocktail-Klassiker und bunte Eigenkreationen ganz ohne Alkohol. Seine Drinks treten an, die Meisterküche gekonnt abzurunden und ganz nebenbei weiht er Yvonne Willicks in die Geheimisse der Bartender ein.

Kulinarische Klassiker heißen so, weil sie über die Jahre, manchmal über die Generationen zu den beliebtesten Gerichten gehören. Meint auch bei Björn Freitag, der die klassischen Rezepte immer wieder neu erfindet, so auch sein Cordon Bleu mit Kartoffelsalat und Zitronenrelish. Einen italienischen Klassiker präsentiert Anja Petralia, neu interpretiert auf ihre typische Weise, ein Tomaten-Risotto mit Spinat. Martina und Moritz gehören zu den Bewahrern der klassischen Küche schlechthin - ihr Beweis dafür diesmal ist ein herrlicher Kaiserschmarrn.
Alte und neue Klassiker mixt dazu Bartender Nic - mit Alkohol den Pina Colada und einen alkoholfrei Hugo.