Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
25.10.2017, 11.55 - 12.45 Uhr | WDR Fernsehen

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Das Geheimnis einer Dame

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

25.10.2017, 11.55 - 12.45 Uhr | WDR Fernsehen

  • Stereo
  • HD

Fette Sau
Rosi ist eine echt faule Sau. Sie frisst und faulenzt am liebsten. Bewegung ist dagegen nicht ihr Ding. Das hinterlässt natürlich Spuren. Im Zoo ist man sich einig: Rosi ist zu dick. Doch wie viel das Minischwein wirklich wiegt, weiß niemand. Deshalb soll es zum ersten Mal auf die Waage. Ob Rosi sich in die Karten schauen lässt?

Gerda geht weg
Lange haben Christoph Urban und Sabine Olbricht versucht, der jungen Geier-Dame Benehmen beizubringen. Alle Mühen waren jedoch umsonst. Gerda ist und bleibt ein garstiger Geier. Deshalb soll der Greifvogel nun in einen anderen Zoo umziehen. Ob sich Gerda so einfach abschieben lässt?

Erwachsenes Nashörnchen
Seit Wochen trainiert Frank Meyer mit Naima das Erwachsenwerden. Jeden Tag soll sie ein bisschen länger von ihrer Mama getrennt sein - alles auf freiwilliger Basis. Als Belohnung gibt es Streicheleinheiten vom Pfleger. Am Anfang waren es nur ein paar Sekunden, dann wurde die Sehnsucht nach Mama zu stark. Doch Franks Ausdauer zahlt sich aus. Aus dem kleinen Nashörnchen Naima scheint ein richtiges Nashorn geworden zu sein ...

Sensation bei den Roten Pandas
Es hatte kaum noch jemand daran geglaubt, aber die Hoffnungen haben sich erfüllt: Bei den Roten Pandas gibt es tatsächlich Nachwuchs. Viele Jahre hat man im Leipziger Zoo gebangt - am Ende hatte es nie geklappt. Jetzt hat Lilo tatsächlich ein Jungtier in ihrer Hütte. Nun wollen Juliane Ladensack und die medizinische Abteilung den süßen Nachwuchs das erste Mal aus der Mutterstube holen ...