Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
29.10.2017, 02.15 - 02.45 Uhr | WDR Fernsehen

Kochen mit Martina und Moritz

Was Süßes mal als Hauptgericht - Nicht nur für kleine Kinder
mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.martinaundmoritz.wdr.de

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo
  • HD

- Was Süßes mal als Hauptgericht - Nicht nur für kleine Kinder
Früher war es selbstverständlich: Einmal in der Woche mindestens gab es als Hauptgericht was Süßes. Vielleicht eine Suppe vorneweg, aber als große Mahlzeit gab es Pfannkuchen, Brotauflauf oder Dampfnudeln. Oft am Freitag, wenn Fleisch auf dem Speisezettel verpönt war. Und es waren beileibe nicht nur die Kinder, die sich darüber jedes Mal freuten. Heute sind solch süße, oft mächtige Gerichte ein bisschen aus der Mode gekommen - vermutlich auch, weil sie nicht als Fertiggerichte zu haben sind. Gottlob! Es wäre zu schade, wenn man diese einfachen Klassiker durch industrielle Fertigung verhunzen würde. Man braucht keine komplizierten und keine kostspieligen Zutaten dafür, Eier, Milch, manchmal Quark und Zucker. Obst gehört dazu oder oft auch hinein. Und manchmal kann man altbackenem Brot auf diese Weise nochmal zu einem neuen Auftritt verhelfen. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen Ihnen in ihrer nächsten Sendung ein paar ihrer Lieblings-Süßspeisen. Mit jeweils passenden Getränken - auch für Kinder!