Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
09.11.2017, 23.55 - 00.40 Uhr | WDR Fernsehen

Die Beauty Profis - Schönes aus dem Pott

Folge 4: Schönes für unten drunter
6-teilige Doku-Soap

Ein Mädchen in Dessous umgeben von drei anderen Personen in einem Laden

Sendung vom 09.11.2017

09.11.2017, 23.55 - 00.40 Uhr | WDR Fernsehen

  • Stereo
  • HD

Folge 4: Schönes für unten drunter

Sie leben von und für die Schönheit: acht Menschen aus dem Westen, die sich der Schönheit verschrieben haben. Die neue sechsteilige WDR-Reihe "Die Beauty-Profis - Schönes aus dem Pott" zeigt Geschichten mitten aus dem Leben - mal lustig, mal anrührend - und nicht selten sehr skurril.

Pauline & Petra
Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das klingt toll, aber für Pauline und Petra ist das ein echter Knochenjob. Doch diesmal haben die Fingernagel-Ladies nach dem erfolgreichen Workshop auf Sri Lanka auch noch etwas Zeit, um Land und Leute näher kennenzulernen. Auf dem Plan: eine Edelstein-Mine in Ratnapura, die Hauptstadt für funkelnde Schmuckstücke. Hier wollen sich die beiden Grazien aus Gelsenkirchen mit wertvollen Glitzersteinchen eindecken, um sie als ganz besonderes Highlight auf Fingernägeln zu dekorieren. Allerdings entpuppt sich die Idee als teures Vergnügen.

Jan & Julian
Die Aufregung steigt bei Jan und Julian - die NRW-Meisterschaft im Bodybuilding rückt näher. Mittlerweile wird das Essen grammgenau abgewogen. Fast genauso wichtig wie die Figur ist für den Wettkampf aber auch der richtige Hautton bei der Präsentation. Ein muskelgestählter Körper, da sind sich Athlet Jan und Trainer Julian einig, kommt auf der Bühne am besten "in der Farbe von Zartbitterschokolade" zur Geltung. Unglücklicherweise will einen Tag vor dem großen Event das Auftragen der Wettkampf-Lasur plötzlich nicht gelingen - bei Jan und Julian liegen die Nerven blank.

Melanie
Dessous in allen Größen - von XXS bis XXL. Das ist die Nische, mit der sich Melanie's Wäschesalon in Oberhausen einen Ruf weit über die Grenzen NRWs erarbeitet hat. Ganz wichtig ist natürlich, stets neue Ware im Sortiment anzubieten. Dafür geht Melanie heute auf Einkaufstour bei einer Wäschemesse in Dortmund.