Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
10.11.2017, 11.55 - 12.45 Uhr | WDR Fernsehen

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Ein gewichtiges Geheimnis

  • Icon facebook
  • Icon Google+
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo
  • HD

Fette Sau: Rosi ist eine echt faule Sau: Sie frisst und faulenzt am liebsten, Bewegung ist nicht ihr Ding. Das hinterlässt natürlich Spuren. Im Zoo ist man sich einig: Rosi ist zu dick. Doch wie viel das Minischwein wirklich wiegt, weiß niemand. Deshalb soll es zum ersten Mal auf die Waage. Ob Rosi sich in die Karten schauen lässt?
Angst vor Vera: Die Brillenpinguine leben seit einiger Zeit Tür an Tür mit der dicken Vera. Nur gesehen haben sie die Baikalrobbe noch nie. Jetzt steht endlich das erste Treffen bevor. Während Vera ziemlich cool bleibt, ist bei den Pinguinen Fracksausen angesagt: Vera ähnelt einem Seebären - und die sind in freier Natur Fressfeinde der Pinguine ...
Wer ist der Mörder? Bei den Mönchssittichen treibt ein gefährlicher Verbrecher sein Unwesen. Es gab schon mehrere Tote - und vier der Mönchssittiche haben nur noch ein Bein! Der Täter muss ihnen das andere durch das Gitter rausgerissen haben. Grausam! Kommissar Jens Hirmer will nun ermitteln - und baut Überwachungskameras auf. Sie sollen aufzeichnen, wer oder was sich nachts der Voliere nähert. Sein Verdacht: Entweder ein Waschbär, eine Eule oder ein Marder. Wer ist es?
Ein Flamingo namens Ingo: Ingo, ein kleiner Kubaflamingo, ist erst wenige Tage alt. Seitdem er aus dem Ei geschlüpft ist, wird er von Ziehmama Sabine Olbrich groß gepäppelt. Nun steht sein erstes Badeerlebnis an. Zum ersten Mal Wasser. Wie reagiert er auf das kühle Nass?