Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
08.12.2017, 18.15 - 18.45 Uhr | WDR Fernsehen

Servicezeit Reportage

Festlich köstlich - Weihnachtsmenü mit Björn Freitag & Gästen (Folge 1)
Dreiteilige Reihe
www.verbraucher.wdr.de

Die Gäste bei Festlich Köstlich

Sendung vom 08.12.2017

08.12.2017, 18.15 - 18.45 Uhr | WDR Fernsehen

  • Stereo
  • HD

- Festlich köstlich - Weihnachtsmenü mit Björn Freitag & Gästen (Folge 1)

Nachdem bereits Ende August das Weihnachtsgebäck Einzug in die Supermarktregale gehalten hat, geht es im Dezember mit großen Schritten auf Weihnachten zu. In drei aufeinanderfolgenden Wochen lädt Spitzenkoch Björn Freitag zusammen mit den Servicezeit-Moderatoren Yvonne Willicks und Dieter Könnes prominente Gäste zum gemeinsamen Herantasten an das Weihnachtsfest ein.

In der ersten Folge am 8. Dezember sind es noch drei Wochen bis zum Heiligen Abend, die Weihnachtsglocken klingen zwar noch ganz leise in der Ferne, aber die ersten Vorbereitungen laufen schon.

Zur ersten Ausgabe von "Festlich köstlich" erwarten die drei Gastgeber die prominenten Gäste Christine Westermann, Bernd Stelter und Moderatorin Tamina Kallert. Die drei sollen Björn Freitag tatkräftig in der Küche unterstützen, aber auch über ihr persönliches Weihnachten und ihre aktuellen Projekte plaudern. Kulinarisch hat sich Björn Freitag etwas Besonderes überlegt: Ein festlich fern(k)östliches Weihnachtsmenü. In lockerer Runde, mit allerlei Anekdoten und Mitbringsel zum Fest, wird es eine bunte Sendung, bei der Yvonne und Dieter auch in typischer Servicezeitmanier Hilfreiches und Tipps fürs Fest präsentieren. Dieses Mal zum Thema Architektur, wie baue ich ein leckeres und stabiles Lebkuchenhaus.