Sie befinden sich hier: >WDR.de >Radio > WDR4.de > Musik > Neu bei WDR 4 > „Sommer mal'n“ - Anke Schaubrenner

„Sommer mal'n“ - Anke Schaubrenner - WDR 4. Melodien für ein gutes Gefühl.

Neu bei WDR 4 vom 17. Juni 2013

Bild vergrößern

Anke Schaubrenner - Sommer mal'n

„Sommer mal'n“ - Anke Schaubrenner

Aus Anke Schaubrenners Feder flossen viele Lieder für die „Sesamstraße“ und „Die Sendung mit der Maus“. Seit den 80er Jahren hat sich die Musikerin, die lange Zeit mit Falco, Simply Red und vielen anderen unterwegs war, von der Seelentrösterin auf Tournee zur Musiktherapeutin entwickelt.

Zu dieser Rolle kam sie beinahe unfreiwillig, als sie für ihre kleine Tochter eine gute Musikschule suchte und nicht fand. So initiiert sie seither in Eigenregie verschiedene künstlerische Kinder- und Jugenprojekte. „Sommer mal’n“ entstand für kleine Patienten in der Hamburg-Altonaer Kinderklinik.

Ein Lied, das mit seinem fröhlichen Reggae-Rhythmus auch spontan die Füße in der WDR-4-Musikredaktion zum Mitwippen brachte. Prädikat: Supersonnig, auch wenn das Wetter mal zu wünschen übrig lässt.

WDR 4

WDR 4 hören

Jetzt im Programm

Ernst-Marcus Thomas

Moderation