Sie befinden sich hier: >WDR.de >Radio > WDR4.de > Panorama > Fragebogen > WDR 4 Fragebogen

Peter Brings - WDR 4. Melodien für ein gutes Gefühl.

Der WDR 4 Fragebogen am 28.07.2014

Bild vergrößern

Peter Brings

Peter Brings

Wer in Köln lebt, kennt Brings sowieso. Neben den Bläck Fööss, Höhnern und Paveiern ist die fünfköpfige Rockband, die so gut wie nur auf Kölsch singt, gar nicht wegzudenken aus der Kölschen Musikszene.

Die Zeiten, in denen die Band nur um den Kölner Dom herum bekannt war, sind lange vorbei – spätestens, als Anfang 2001 „Superjeile Zick“ erschien, sang mindestens ganz NRW diesen Karnevals-Polka-Hit mit. Von Hintertux und Mallorca mal ganz zu schweigen.

Mit Florian Silbereisen haben die Jungs auch schon musiziert, Lukas Podolski nennt Peter Brings einen guten Freund und wenn besagter Peter mit seiner markanten Reibeisenstimme in „Schotten-Klamotten“ auf der Bühne steht, lassen die Damen auf diversen Mädchensitzungen ihn manchmal gar nicht wieder runter von der Bühne.

Rockmusik macht Brings immer noch, im Juli 2011 haben sie im Kölner Stadion ihren 20. Geburtstag gefeiert, mit knapp 50.000 Fans. Peter Brings wird in diesem Herbst 50 Jahre alt und im WDR 4 Fragebogen verrät der Kölsche Jung jetzt unter anderem, wo sein zweites zu Hause ist.

WDR 4 wdr 4 Sommer 2013 wdr

WDR 4 hören

Jetzt im Programm

  • Webcam
  • Playlist
    • 06.00 Uhr
      Nachrichten, Wetter
    • 06.05 Uhr
      Guten Morgen!
      Mit Carina Vogt
      Darin:
      06.30, 07.30 Kurznachrichten, Wetter
      07.00 Nachrichten, Wetter
      07.20 Viel Spaß! Es lebe die Liebe
      07.40 NRW-Wetter
  • Podcast