Sie befinden sich hier: >WDR.de >Radio > WDR4.de > Panorama > Fragebogen > WDR 4 Fragebogen

Christian Kohlund - WDR 4. Melodien für ein gutes Gefühl.

Der WDR 4 Fragebogen am 21.09.2014

Bild vergrößern

Christian Kohlund

Christian Kohlund

Schon in der Klosterschule hat Christian Kohlund unter der Kirchenbank heimlich Winnetou-Bücher gelesen. Nun war der Schweizer Schauspieler in dieser Saison bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg als Gast mit dabei und hat dort den Bösewicht gegeben.

Bekannt ist 64-Jährige vor allem aus zahlreichen Fernsehserien. So war er zum Beispiel viele Jahre lang als Professor Vollmer im ZDF-Klassiker „Die Scharzwaldklinik“ zu sehen.
Sein damaliger Kollege Klausjürgen Wussow war für Christian Kohlund schon in seiner Kindheit ein Vorbild, an dem er sich orientiert hat. Denn als kleiner Junge verbrachte er viel Zeit hinter den Kulissen des Schauspielhauses Zürich, wo seine Eltern arbeiteten. Dort schnupperte er die erste Theaterluft.
Nach seiner Schauspielausbildung in Wien folgten zahlreiche Engagements, bevor er dann in den 70er Jahren seine Fernsehkarriere begann.
Zur Entspannung dreht Christian Kohlund am liebsten auf dem Golfplatz seine Runden.

WDR 4 Für ein gutes Gefühl wdr

WDR 4 hören

Jetzt im Programm

  • Die ARD Hitnacht
  • Webcam
  • Playlist
    • 06.00 Uhr
      Nachrichten, Wetter
    • 06.05 Uhr
      Guten Morgen!
      Mit Carina Vogt
      Darin:
      06.30, 07.30, 08.30, 09.30 Kurznachrichten, Wetter
      06.40, 08.40, 09.40 Wetter regional
      07.00, 08.00, 09.00 Nachrichten, Wetter
      07.20 Viel Spaß! Es lebe die Liebe
      07.40 NRW-Wetter
      08.20 Glückwunsch!
      08.55 Kirche in WDR 4
      Regionaldekan Ulrich Clancett, Jüchen
      09.20 "Quiz hoch vier"
  • Podcast