Sie befinden sich hier: >WDR.de >Radio > WDR4.de > Panorama > Fragebogen > WDR 4 Fragebogen

Stefan Jürgens - WDR 4. Melodien für ein gutes Gefühl.

Der WDR 4 Fragebogen am 24.07.2014

Bild vergrößern

Stefan Jürgens

Stefan Jürgens

Schluss mit lustig: Die Zeiten, in denen Stefan Jürgens die Fernsehnation an der Fastfood-Theke der Comedy-Reihe „RTL Samstag Nacht“ unterhielt, sind lange vorbei. Nach einem kurzen Abstecher als Kommissar an den Berliner Tatort der ARD ermittelt der gebürtige Unnaer heute für die „SOKO Wien“ im ZDF.

Stefan Jürgens hatte ursprünglich eine ganz andere Karriere im Scheinwerferlicht angestrebt. In den Achtzigern wollte er noch Musiker werden. Deutschsprachige Lieder schreibt er, seitdem er 16 ist. Um die ersten auf einem Album zu veröffentlichen, musste er aber erst 40 Jahre alt werden.
Heute ist Stefan Jürgens 51 und geht mit Band und seinem neuesten Album „Alles immer möglich“ auf Tour.

Zwischen zwei Drehtagen für die neuen Folgen von „SOKO Wien“ hat Stefan Jürgens sich Zeit genommen für unseren WDR 4 Fragebogen.

WDR 4 wdr 4 Sommer 2013 wdr

WDR 4 hören

Jetzt im Programm