Sie befinden sich hier: >WDR.de >Radio > WDR4.de > Panorama > Lebenstraum

Der Meerschweinchen-Mann - WDR 4. Melodien für ein gutes Gefühl.

Lebenstraum am 28.06.2014

Bild vergrößern

Können sehr zutraulich werden: Meerschweinchen

Der Meerschweinchen-Mann

Ganz viel Schwein hat Andreas Reinert seit 20 Jahren in seinem Leben. Mehr Schwein geht eigentlich gar nicht. Der 45-Jährige züchtet nämlich Meerschweinchen.

Beitrag: Claudia Wietfeld

Kleine Schweine ganz groß

Bild vergrößern

Frisch geworfene Meerschweinchen-Babys

Andreas Reinert aus Castrop-Rauxel-Henrichenburg hat ein Herz für diese kleinen Nagetiere. 91 Meerschweinchen sind es mittlerweile bei ihm im Stall.

Von spanischen Seefahrern übers Meer nach Europa

Bild vergrößern

Knuffige Nager mit seidigem Fell

Der „Meerschweinchen-Mann“ Andreas Reinert sieht seine Meerschweinchen nicht nur als Hobby an: Seine gesamte Freizeit widmet er den Nagetieren, auch ein Fachbuch hat er bereits verfasst. Seine schönsten Meerschweinchen gewinnen auch regelmäßig Preise bei Ausstellungen.

WDR 4 wdr 4 Sommer 2013 wdr

WDR 4 hören

Jetzt im Programm

Stefan Verhasselt

Moderation

  • Webcam
  • Playlist
    • 10.00 Uhr
      Nachrichten, Wetter
    • 10.05 Uhr
      Hallo, NRW!
      Mit Martina Emmerich
      Darin:
      10.20, 10.40 Thema des Tages
      11.00, 12.00, 13.00 Nachrichten, Wetter
      11.20 Gut zu wissen
      Ullas Erfolgs-Rezepte
      11.40 Wetter regional
      13.20 Zur Sache
  • Podcast