Sie befinden sich hier: >WDR.de >Radio > WDR4.de > Panorama > Meilensteine und Legenden

145. Geburtstag von Carl Miele - WDR 4. Melodien für ein gutes Gefühl.

Meilensteine und Legenden am 25.07.2014

Bild vergrößern

Frauenversteher: Carl Miele (1869 - 1938)

145. Geburtstag von Carl Miele

Er war ein Mann, der die Frauen verstand. Seine Innovationen veränderten und erleichterten die Hausarbeit nachhaltig, sein Name wurde zum Inbegriff für praktische Haushaltshelfer: Carl Miele.

Beitrag: Ulrike Modrow

Bild vergrößern

Keine Angst mehr vor der großen Wäsche - Miele-Werbung aus dem Jahr 1927

Er brachte die Waschmaschine, den Geschirrspüler, den Staubsauger und er legte den Grundstein für ein Unternehmen, das zu einem Weltkonzern werden sollte.

Die Firma „Miele“ gilt inzwischen als einer der führenden Hausgeräte-Hersteller mit einem Umsatz von über drei Milliarden Euro und weltweit über 17.000 Mitarbeitern. Heute vor 145 Jahren wurde der Erfinder und Geschäftsmann Carl Miele im westfälischen Herzebrock bei Gütersloh geboren.

WDR 4 wdr 4 Sommer 2013 wdr

WDR 4 hören

Jetzt im Programm