Sie befinden sich hier: >WDR.de >Radio > WDR4.de > Panorama > Meilensteine und Legenden

1934: Brian Epstein wäre 80 Jahre alt geworden - WDR 4. Melodien für ein gutes Gefühl.

Meilensteine und Legenden am 19.09.2014

Bild vergrößern

Brain Epstein, der 5. Beatle

1934: Brian Epstein wäre 80 Jahre alt geworden

Er gilt als der 5. Beatle und würde heute seinen 80. Geburtstag feiern – dabei ist er keine 33 Jahre alt geworden: Brian Epstein, ein Visionär, der die Beatles entdeckte, managte und zu bis dahin unerreichtem Weltruhm führte.

Beitrag: Ulrike Modrow

In Liverpool als Sohn eines Möbelhändlers geboren, arbeitete er zunächst als Verkäufer im elterlichen Geschäft.

Hier etablierte er eine Schallplattenabteilung – angesprochen auf eine Band, von der er noch nie zuvor gehört hatte, macht er sich auf die Suche.

Und so beginnt 1961 die Geschichte der „Fab Four“ und des Mannes, der sie formte.

WDR 4 Für ein gutes Gefühl wdr

WDR 4 hören

Jetzt im Programm