DasErste.de - Springe direkt zu


Das Erste
Zum Inhalt bzw. Video
Zur Hauptnavigation
weitere Inhalte

Logo hartaberfair


URL: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2013/0121/schmiese.php5

hart aber fair logo
Inhalt
Sie befinden sich hier: WDR TV hart aber fairRückschauSendung vom 21.01.2013

Biographie: Wulf Schmiese

Wulf Schmiese wurde 1967 in Münster geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Freien Universität Berlin Geschichte, Politikwissenschaft sowie Nordamerikanistik und arbeitete drei Jahre am Lehrstuhl für Zeitgeschichte. Durch ein journalistisches Auslandsstipendium arbeitete er bei verschiedenen US-amerikanischen Tageszeitungen. Von 1996 bis 1998 absolvierte Schmiese die Ausbildung zum Redakteur an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. 1998 promivierte er im Fach Geschichte.
Von 1998 bis 2001 war er Politischer Korrespondent der Tageszeitung „Die Welt“. 2001 gehörte er zur Gründungsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, 2007 wechselte er als Politischer Korrespondent zur FAZ.
Seit dem 6. April 2010 präsentiert Schmiese zusammen mit Dunja Hayali oder Anja Heyde als Hauptmoderator das Morgenmagazin des ZDF. Er ist Kolumnist bei „Cicero.de“.
Letzter Sendetermin
Mo, 02.06.2014 | 21.00 Uhr

Die Zuschaueranwältin

Brigittte Büscher, Zuschaueranwältin bei hart aber fair
Brigitte Büscher ist die Zuschaueranwältin. [mehr]

Die Sendung

Das erfolgreiche Polit-Talkmagazin im Ersten. [mehr]

Kartenbestellung

Sie möchten gerne live dabei sein. Dann kommen Sie ins Studio. [mehr]

Diese Seite speichern oder weiterempfehlen

  • Link zu MySpace
  • Link zu WebNews
  • Link zu Twitter
  • Link zu studiVZ
  • Link zu LinkArena
  • Link zu Yigg
  • Link zu Facebook
  • Link zu Delicious
  • Link zu Mister Wong

Der WDR ist nicht für Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.