URL: http://www.wdr.de/tv/kannesjohannes/auf_die_plaetze/preise_auszeichnungen.php5

Kann es Johannes?

Ausgezeichnet

Die "Kann es Johannes?"-Folge 2: BMX gewinnt beim deutschen Kinder-Medien-Festival in Erfurt den GOLDENEN SPATZEN in der Kategorie Unterhaltung!

WDR 2014; Rechte: Goldener Spatz

Die Kinderjury war überzeugt:

"[...] Der Film gefiel uns, weil er spannend, lustig und interessant war. Johannes als Moderator war lustig, natürlich und hat es auch spannend gemacht. Ob er jetzt mit dem BMX-Rad seinen Parcours schafft oder nicht. Dass Johannes für die Kinder die Sportart BMX ausprobiert hat, gefiel uns gut. Uns gefiel gut, dass er ein Kind als Trainer hatte. Der Film hat sich den GOLDENEN SPATZ echt verdient."

WDR; Rechte: WDR 2013

Johannes ist dankbar und mächtig stolz:

Jeder blaue Fleck hat sich doppelt gelohnt und ich freu mir den Hintern ab! Für mich ist es die wertvollste Auszeichnung, die man beim Kinderfernsehen und von einer Kinderjury erhalten kann. Vielen herzlichen Dank dafür! Auch an das ganze Team, die Produktionsfirma, an den WDR, meine Trainer und an alle, die mitgemacht haben! Ihr habt die Flügel und in meinem Herzen hüpft ein kleiner Spatz...

WDR; Rechte: WDR 2014

BMX - von Rennen bis Freestyle:

Das BMX-Fahren verbindet verschiedene Elemente:
Die Geschwindigkeit, das Trickfahren und macht natürlich Spaß!

Schau dir einfach die prämierte Folge an und du erfährst alles Wissenswerte rund um BMX!

Sehenswert: Hier sind die Könner auf zwei Räder!

WDR; Rechte: WDR 2014 WDR; Rechte: WDR 2014 WDR; Rechte: WDR 2014 WDR; Rechte: WDR 2014 WDR; Rechte: WDR 2014 WDR; Rechte: WDR 2014 ; Rechte: WDR 2013 WDR; Rechte: WDR 2014

Zusatzinformation Access-Keys:

0 Startseite
1 Seitenanfang
8 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen