URL: http://www.wdr.de/tv/kannesjohannes/fertig/feldhockey.php5

Kann es Johannes?

Feldhockey - Schlenzen, Lupfen, Schlagen

; Rechte: WDR

Teamgeist, eine gute Kondition und anspruchsvolle Technik im Umgang mit Ball und Schläger sowie rasante Spielzüge machen Feldhockey so faszinierend. Gleichzeitig ist es ein sehr faires Spiel. Den Gegner zu berühren, den Ball zu hoch oder für andere gefährdend abzuspielen, ist verboten. Wer sich gerne an der frischen Luft und mit einer vielseitigen Sportart beschäftigen möchte, ist bei Feldhockey genau richtig!

Johannes Tipps; Rechte: WDR 2013
  • Nie ohne Mundschutz auf's Feld! So bleiben die Zähne heil. Feldhockeyspieler sind Stammkunden bei Zahnärzten.
  • Wer Tennis liebt, weil man dort mal kräftig draufhauen kann, ist bei Feldhockey auch genau richtig. Die Bewegungsabläufe sind sich sehr ähnlich.
  • Um zu verhindern, dass man sich 1a-Schürfwunden auf dem Kunstrasen holt, sollte dieser immer gut gewässert sein.
  • Das Lupfen des Balls über ein Hindernis (3-D) macht total Spaß und gibt einem das Gefühlt völliger Eleganz. Hierzu findest Du im Netz viele und gute Videos.

 

Zusatzinformation Access-Keys:

0 Startseite
1 Seitenanfang
8 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen