URL: http://www.wdr.de/tv/kannesjohannes/fertig/fussball.php5

Kann es Johannes?

Fußball – Ein Ball regiert die Welt

Ball fliegt ins Netz.; Rechte: WDR

Fußball – Ein Ball regiert die Welt

'Das Runde muss ins Eckige', so viel ist klar. Doch um beim Fußball tatsächlich das Runde im Eckigen zu versenken, bedarf es vieler spielerischer Grundlagen und Kniffe. Fußball ist ein körperbetonter und strategischer Sport, bei dem man nur mit einer austrainierten Technik, guter Fitness und einer Menge Teamgeist punkten kann!

Johannes Tipps; Rechte: WDR 2013
  • Jeder hat wohl schon mal auf dem Pausenhof gekickt. Aber im Verein zu spielen, ist wirklich was ganz anderes. Da gibt es unendlich viel zu lernen: Ballbehandlung, Abschluss und Dribbeln zum Beispiel. Jeder Hobbykicker sollte das mal ausprobieren.
  • Fußball spielt einfach jeder. Es gibt keine bessere Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen oder Freunde zu finden. Toll ist auch, dass man so viele Menschen unterschiedlicher Herkunft kennenlernt.
  • Fußball stärkt deinen Teamgeist enorm. Du lernst, Kompromisse zu schließen und Trainer, Schiedsrichter und Mitspieler zu respektieren!
  • Ein Misserfolg ist kein Weltuntergang. Das vermittelt der Fußball. Super ist, dass man sich nach einem schlechten Spiel gegenseitig trösten und Mut machen kann.

Zusatzinformation Access-Keys:

0 Startseite
1 Seitenanfang
8 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen