URL: http://www.wdr.de/tv/kannesjohannes/fertig/speedbadminton.php5

Kann es Johannes?

Speed Badminton - Extremes Tempo, maximaler Spaß!

WDR; Rechte: WDR 2015

Die Kombination aus Badminton, Tennis und Squash ist dynamisch und beeindruckt mit wahnsinnig rasanten Schlagwechseln. Speed Badminton kann jeder spielen, egal ob jung oder alt. Und weil es ohne Netz gespielt wird, kann man sich an jedem Ort zu einem kleinen Match verabreden. So lernen neue Spieler schnell Leute aus der Community kennen. Beim Speed Badminton kann auch ein Anfänger nach kurzer Zeit Lernerfolge erzielen und gleichzeitig viel Spaß haben.

Wer in diesem Sport auch in Wettkämpfen bestehen will, braucht allerdings gute Beinarbeit, raffinierte Schlagtechniken, präzises Ballgefühl und viel Kondition. Beim Speed Badminton kannst du dich mal so richtig auspowern!

Johannes Tipps; Rechte: WDR 2013
  • Vorkenntnisse in Tennis und Badminton können nicht schaden, wenn du beim Speed Badminton schnell punkten willst. Trotzdem ist Speed Badminton auch ein toller Sport für Einsteiger. Es ist zwar eine sehr anstrengende Sportart, macht aber extrem viel Spaß!
  • Das Spiel ist nicht ganz so windabhängig wie Badminton, weil der Ball beim Speed Badminton etwas kleiner und schwerer als ein gewöhnlicher Federball ist. So ist Speed Badminton auch eine prima Alternative zu Squash und für jeden, dem die Hallen zu miefig sind!
  • Man kann überall und zu jeder Zeit spielen. Sogar nachts im Freien. Dafür gibt es spezielles fluoreszierendes Equipment. Absolut cool!
  • Für ein Speed Badminton Match braucht man super wenig Ausrüstung. Nicht mal ein Netz. Schnapp dir also Schläger und Speeder® und schon kann es losgehen. Der perfekte Sport für freiheitsliebende Typen!

Zusatzinformation Access-Keys:

0 Startseite
1 Seitenanfang
8 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen