Mitternachtsspitzen

Spitzes zur Nacht

  • Samstag, 15. Dezember 2012, 21.45 - 22.45 Uhr
  • Sonntag, 23. Dezember 2012, 00.30 - 01.30 Uhr (Wdh.)

Jürgen Becker

Wilfried Schmickler

Samstag, 15. Dezember 2012, 21.45 - 22.45 Uhr

  • Sendung verpasst?
  • Livestream
  • Vorschau
  • Spezial

Von wegen besinnliche Zeit. Kurz vor Weihnachten holen die drei unheiligen Könige der Mitternachtsspitzen Jürgen Becker, Wilfried Schmickler und Uwe Lyko noch einmal den Satireknüppel aus dem Sack und machen eine vorgezogene kabarettistische Bescherung. Festliche Unterstützung liefern dabei Simone Solga, Mathias Tretter und Mathias Richling.

Simone Solga

Mit Simone Solga ist Insiderwissen aus Berlin zu erwarten. Denn die selbsternannte Kanzlersouffleuse kennt sich bestens aus in der Regierungshauptstadt und weiß aus erster Hand, wie Politik entsteht. Pointensicher und virtuos führt Simone Solga den Berliner Politzirkus vor, seziert genüsslich die Kalamitäten parteiinterner Querelen und ist zu Recht eine der gefragtesten Kabarettistinnen auf deutschen Bühnen.

Matthias Tretter (als Merkel)

Mathias Tretter gehört zu den jungen Wilden im Kabarett. In seinem aktuellen Programm "Nachgetrettert - Die kabarettistische Jahresrevanche 2012" warnt er vor dem Silvesterrausch. Der diene doch nur "dem dumpfsten aller Zwecke: Dem Vergessen." Lassen sie die Pullen stehen, meint er und empfiehlt in seinem Jahresrückblick: "Wer vergessen will, muss sich erinnern!"

Herbert Knebel

Auf ein Jahr der politischen Missverständnisse und Fehltritte blickt Deutschlands Kabarettvirtuose Nummer eins, Mathias Richling, zurück. Irrwitzig und furios drischt er höchst charmant und zugleich tiefst bissig auf den Kurs unserer Regierung ein. Schlagfertig, pointensicher, immer präzise beobachtet und kabarettistisch klug überhöht.

Jürgen Becker als Heimathirsch

Ein Wiedersehen gibt es natürlich auch mit altbekannten Gästen der Mitternachtsspitzen. Der "Heimathirsch" wagt einen kalauernden Ausblick durch die Glasbaustein-Brille des alltäglichen Irrsinns, und "Ulli aus Deppendorf" gewährt erneut tiefe Einblicke in den Politalltag der Hauptstadt. Kult-Rentner Herbert Knebel wird wieder aus dem Ruhrpott-Nähkästchen plaudern, und Wilfried Schmickler und Uwe Lyko erwecken einmal mehr ein "überschätztes Paar der Weltgeschichte" zu garantiert neuem, überaus amüsantem Leben.


Stand: 17.12.2012




Jürgen Becker

Fotos, Fotos, Fotos

Ausstrahlung vom 20. April 2013

[mehr]
Eine Hand hält drei Eintrittskarten in der Hand

Kartenservice

Wissenswertes und alle Infos damit Sie sich einen Platz LIVE bei den Mitternachtsspitzen sichern können.

[mehr]
Eine Person betrachtet die Mitternachtsspitzen-Homepage auf dem Laptop

Ihre Meinung interessiert uns!

Sagen Sie uns hier ihre Meinung im Gästebuch.

[mehr]

Kabarett und Comedy im WDR

Mehr Comedy und Kabarett gibt es unter comedy.wdr.de

[mehr]