Sie befinden sich hier: Das Erste - Check Eins - Neuneinhalb - Aktuell

Zum Inhalt
Zur Hauptnavigation

neuneinhalb Kollage mit neuneinhalb Logo
Immer samstags um 8.25 Uhr im Ersten.
aktuelle Sendung Ach du dickes Ei – Malin auf dem Hühnerhof

aktuelle Sendung

Ach du dickes Ei – Malin auf dem Hühnerhof

Sendetermin Wiederholung vom 30.03.2013

Blau, grün, rot oder gelb – an Ostern kommen die Eier in den buntesten Farben auf den Tisch. Malin sind aber nicht nur die Farben wichtig, sondern auch, dass ihr Ei von einem glücklichen Huhn stammt. Also von einem Tier, das möglichst artgerecht gehalten wird. Malin macht sich auf die Suche nach dem Hof, von dem ihr Osterei stammt. Warum jedes Ei mit einem Zahlencode versehen ist? Wie Malin mit Hilfe der Zahlen den richtigen Hühnerhof finden kann? Und ob ihr Ei tatsächlich von einem glücklichen Huhn stammt? Das alles erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Deine Meinung:

Magst du gerne Eier? Weißt du, woher die Eier auf eurem Ostertisch stammen? Was denkst du über Käfighaltung oder Bodenhaltung? Wie sollten Hühner deiner Meinung nach auf einem Bauernhof leben dürfen? Und wie hat dir diese Folge von neuneinhalb gefallen? Schreib es uns ins Gästebuch!

Es bleiben noch Zeichen.

Ihr Beitrag:

Wir bitten um Beachtung der Forumsregeln.

Der Eintrag wird auf 600 Zeichen begrenzt.

Deshalb stellt der WDR dumme Fragen
Sie sind schlauer als Spam-Automaten.
Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Wie lautet der Vorname von Helmut Schmidt?

Bisherige Beiträge

Am 19.04.2014 15:02 Uhr schrieb lola (11 J)
Die Folge war echt Cool.Man hat echt viel über Eier erfahren
Am 19.04.2014 14:59 Uhr schrieb lola (11 J)
ich fande die folge echt hammer
Am 19.04.2014 08:48 Uhr schrieb Anonym (12 J)
Ich würde sagen das alle Hühner in Freilandhaltung leben müssten weil es den Hühnern dann besser geht , und ich finde es einfach nur grausam wie die Tiere in so kleinen Käfigen leben.
Am 19.04.2014 08:40 Uhr schrieb Lukas (11 J)
Ich finde Käfighaltung blöd weil die Tiere ja ihr ganzes Leben nicht das Tageslicht sehen und ihr ganzes Leben nur in einem Käfig mit 30 anderen Hühner zusammen sitzen.
Am 19.04.2014 08:39 Uhr schrieb Anonym
Hallo, das war mal wieder eine tolle Sendung!!! Schöne Ostern für Euch!
Am 01.04.2013 13:28 Uhr schrieb soso (11 J)
Ich Bin Vegetarier Ich esse zwar eier aber nur wenn ich weis wie sie gehalten werden also kaufe ich sie nur bei Bio bauern und habe auch gelesen das bio besser Für kinder ist als industrie deswegwn bin ich auch vege weil man sich in dem fleisch ganz schnell täuschen kann. Aber Veganer ist Über trieben naja irgendwie versteh ich das auch.
Aber das tiere auch für teste benutzt werden ist graussam stellt euch das doch mal selber Vor.:(!!!
Am 31.03.2013 09:43 Uhr schrieb Anonym
Ich habe mal gehört, dass Bio Eier nicht zwingend aus Freilandhaltung kommen müssen. Was ist denn nun?
Am 30.03.2013 13:09 Uhr schrieb ayay (10 J)
neuneinhalb ist cool icj´h liebe es
© WDR 2014

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite
2 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Nachrichten
4 Vorschau
5 Rückschau
6 Lexikon
7 Spiel & Spaß
8 Dein neuneinhalb
9 Über neuneinhalb