Sie befinden sich hier: Das Erste - Check Eins - Neuneinhalb - Rückschau - 2011 - 01

Zum Inhalt
Zur Hauptnavigation

neuneinhalb Kollage mit neuneinhalb Logo
Immer samstags um 8.25 Uhr im Ersten.
neuneinhalb Rückschau Digitale Schönheit – Model per Mausklick?

neuneinhalb Rückschau

Digitale Schönheit – Model per Mausklick?

Sendetermin Sendung vom 22.01.2011

Johannes lässt sich diese Woche auf ein ganz besonderes Experiment ein: Er will ein Top-Model werden – zumindest auf einem Foto. Wie das Shooting abläuft, wie die Profis die Bilder danach noch verändern und ob Johannes tatsächlich das Zeug zum Top-Model hat? All das zeigt diese Sendung von neuneinhalb. Außerdem fragt sich Johannes, was Schönheit eigentlich ausmacht. Denn vor einigen Jahren galten noch ganz andere Frauen als Schönheitsideal und auch in anderen Ländern haben die Menschen einen anderen Geschmack.

Deine Meinung:

Wie haben dir die Fotos von Top-Model Johannes gefallen? Hast du gewusst, dass die Fotos der Models immer am Computer bearbeitet werden? Was findest du an einem Menschen schön? Und wie hat dir diese Folge von neuneinhalb gefallen? Wir sind gespannt auf deine Meinung!

Bisherige Beiträge

Am 30.06.2012 11:34 Uhr schrieb Stefan (32 J)
Liebes Neun1/2 Team,

einerseits fand ich es schön, dass Ihr versucht habt darzustellen, dass die Photos für Werbeanzeigen fast immer bearbeitet sind und man es daher garnicht erst versuchen braucht, ohne dieses Prozedere genauso auszusehen.

Andererseits - echte, gute Photographie braucht keine Bearbeitung und ist eine "Kunst" deren erlernen viel Zeit und Schweiß kostet. Ihr vermittelt den Eindruck, dass das quasi jeder kann, wenn er sich nur gut mit dem PC auskennt. Was schlicht falsch ist und jemanden der es erlernen will, fahrlässig auf die falsche Fährte führt ...
Am 27.01.2011 11:31 Uhr schrieb anonym (15 J)
Hallo Johannes

Die foto's von Johannes sind nicht cool.
ich weiss das foto's gearbeitet warr
Ich schaue immer auf die Menschen ins Gesicht. es war eine lustige Show.
Am 27.01.2011 11:25 Uhr schrieb Anonym
Bonjour :)
La vidéo a quelques problèmes, c'est dommage /:
Am 27.01.2011 11:24 Uhr schrieb Anonym
sa beug trop désolé
Am 27.01.2011 11:23 Uhr schrieb Anonym
marche pas
Am 27.01.2011 11:22 Uhr schrieb Uber Mongol ft. Jan Bumstang
Ich dachte, es war eine lustige Show.
wo selbst Johannes zu einem echten Mann überführt werden kann. Obwohl es seltsam ausgesehen hat, als sein Foto photoshopped war. Ich bedauere, dass es photoshopped ist. Pur Natur ist das Beste, was ich denke. Ich habe immer die Aufmerksamkeit auf jemanden auf die Augen und Haare zu achten. Ich dachte, es machte wieder ein Spaß die Sendung zu sehen.

später
Am 27.01.2011 11:16 Uhr schrieb Anonym
hallo,
sie waren schöne Fotos.
Ich wusste das diese fotografien bearbeitet, aber es wird er nicht immer besser auf.
Ich finde das sendung toll.
Am 27.01.2011 11:14 Uhr schrieb Anonym
Hallo,
die bielder von Johannes waren gut gelungen besonders der zweite. Ich wusste nicht, alle Fotos wurden bearbeitet. wenn ich den ersten Blick
habe von ein mann ich schaue auf die leiter.
Ich fond die Folge gut.

Am 27.01.2011 11:12 Uhr schrieb Lisaa
Hallo,

Ich finde die Fotos von Johannes wohl komisch.
Aber wohl schade daß sie bearbeitet werden, Ich fand das Original auch besser ! Ich finde es blöd, dass sie Fotos bearbeiten, weil sie dann so perfekt aussehen und wenn sie auf Sie denken ‘wow’! da scheinen sie nicht zu.
Ich mag das Aussehen eines Menschen am besten. Wenn jemand sieht nett und spontan, würde ich eher mit als die öde und fad befassen.
Ich finde es wohl eine tolle Show, weil Sie so gut kennen, dass nicht jeder perfekt ist wie die Bilder noch bearbeiten.

Am 27.01.2011 11:11 Uhr schrieb flapdrol
Johannes ist einen hübscher Kerl , er kann gut poseren. Und sein foto's sind sehr gut. Sein foto's sind sehr gearbeitet , das hatte ich nicht erwartet. Der Sendung was schön !
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >> Letzte Seite

Lexikonlink

© WDR 2014

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite
2 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Nachrichten
4 Vorschau
5 Rückschau
6 Lexikon
7 Spiel & Spaß
8 Dein neuneinhalb
9 Über neuneinhalb