Sie befinden sich hier: Das Erste - Check Eins - Neuneinhalb - Rückschau - 2012 - 10

Zum Inhalt
Zur Hauptnavigation

neuneinhalb Kollage mit neuneinhalb Logo
Immer samstags um 8.25 Uhr im Ersten.
neuneinhalb Rückschau Bubble Tea - Woher kommt der Perlenteetrend?

neuneinhalb Rückschau

Bubble Tea - Woher kommt der Perlenteetrend?

Sendetermin Sendung vom 20.10.2012

Bubble Tea ist in. In fast jeder Stadt gibt es inzwischen Läden, die den bunten Perlentee verkaufen. Besonders Kinder und Jugendliche lieben ihn. Auch Johannes will den Mode-Tee endlich einmal probieren. Wo Bubble Tea eigentlich herkommt? Warum in der letzten Zeit so viel Schlechtes über ihn berichtet wurde? Und ob man sich den knalligen Spaß jetzt nicht mehr gönnen darf? Das alles erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Deine Meinung:

Was denkst du über Bubble Tea? Hast du ihn auch schon mal probiert? Was glaubst du, warum der süße Tee so beliebt ist? Und wusstest du, dass in den meisten Bubble Teas so viel Zucker drin ist? Wie hat dir diese Folge von neuneinhalb gefallen? Wir sind gespannt auf deinen Eintrag in unser Gästebuch!

Bisherige Beiträge

Am 25.05.2013 19:58 Uhr schrieb Ann-Kathrin (13 J)
Als ich mit einem Austausch in Magdeburg war, haben uns unsere Austauschpartner auch zu so einem Geschäft mit Bubble Tra geschleppt. Zuerst dachte ich, das sei bestimmt ganz lecker, aber Las ich das Geschäft betrat hatte ich schon genug. Da hat es so eglich künstlich gerochen, dass mir fast schlecht wurde. Eine meiner Freundinnen hat es trotzdem probiert und fand es auch ziemlich schlecht. Ich glaub auch nicht, dass das so gut für die Gesundheit ist. Also ich kann's nicht weiterempfehlen. Aber die Sendung fand ich trotzdem sehr interessant.
Am 25.05.2013 19:42 Uhr schrieb Jasmin wenk (11 J)
ich mag BUBBLE TEA weil er gut schmeckt aber das er so viel Zucker hat hätte ich auch nicht gedacht es war gut zusehen was in bubble tea drin ist ich trinke bubble tea auch nur einmal im jahr.
Am 25.05.2013 14:10 Uhr schrieb Anonym
mir hat die folge bubble tea sehr gut gefallen weil ich ab jetzt kein bubble tea mehr trinke .außerdem hätte ich nie gedacht das so viel zucker in bubble tea ist .
Am 25.05.2013 10:22 Uhr schrieb Lucy
Hi,
Bubble Tea schmeckt mir, doh weiß ich das esungesund ist und deshalbtrinke ich es auch nicht mehr...Ich bin ja auch gegen Bubble Tea erlergisch.Und das kann bei vielen vorkommen weil da irgendwas drin hat dafür.Ich habe aber eine Frage :

Ich würde gerne so ein Bubble Tea nachbauen,kann man das denn überhaupt trinken?
Und die Zutaten würde ich dann auch nochmalgerne Wissen.

Viele grüße an das 9einhalb Team!!
Am 25.05.2013 10:20 Uhr schrieb Anonym
Für Zahnärzte ein Alptraum+(/=o)
Am 25.05.2013 10:17 Uhr schrieb Alanur (13 J)
Ich finde das Bubble Tea gut aber ich finde das NICHT gut das zu viel Zucker da Drinne ist.Aber jedes Kinde oder die Leute die ein Bubble Tea nicht probiert haben sollten das machen ich habe auch kein Bubble Tea probiert aber eines Tages mache ich das und sage jedem aus einer Klasse probiert kann jeder :)

Eure Alanur:)
Am 25.05.2013 10:15 Uhr schrieb Nicole (15 J)
Bei bubble tea kommt es auf die Mischung an, dann kann sowas auch sehr erfrischend sein. Allerdings finde ich die Preise, die für einen aufgerufen werden, eine Frechheit.
Am 25.10.2012 18:47 Uhr schrieb Anonym
ich habe noch ine einen bubbel tea propirt
Am 24.10.2012 18:44 Uhr schrieb Anonym
bäähhhhhhhhhhhh!
Am 23.10.2012 13:19 Uhr schrieb Semir (16 J)
Jetzt habe ich den Film gesehen, jedoch nicht so viel mitbekommen während meines Computers, es ist echt langsam, aber jaja, bubble tea sieht gut aus! Nun ist meine Deutschlehrerin zufrieden.
1 | 2 | >> Letzte Seite

Lexikonlinks

neuneinhalb Tipp

Du würdest Bubble Tea gerne mal selbermachen? Dann probier doch unser Rezept für Bubble Tea "Pfirsich-Geschmack mit Orangensaft-Popping Bobas" aus.

neuneinhalb - Quiz

Hände halten Hamburger., Rechte:dpa

Wer abnehmen möchte, sollte darauf achten, weniger Kalorien zu sich zu nehmen. Aber was sind Kalorien eigentlich? Im neuneinhalb-Kalorien-Quiz erfährst du mehr.

© WDR 2014

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite
2 Navigation überspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Nachrichten
4 Vorschau
5 Rückschau
6 Lexikon
7 Spiel & Spaß
8 Dein neuneinhalb
9 Über neuneinhalb