Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt
weitere Presseclubangebote

Logobanner des ARD Presseclub

Suche im Angebot des Presseclubs

Sendung vom 07.07.2013

Vorsicht, Freund hört mit – wer stoppt die Datenspione von NSA und Co.?

Marcel Rosenbach

Marcel Rosenbach, Rechte: Der Spiegel
Marcel Rosenbach

Marcel Rosenbach ist seit Februar 2001 Redakteur beim Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Er absolvierte von 1993 bis 1998 ein Diplomstudium der Politischen Wissenschaft und Journalistik an der Universität Hamburg und besuchte im Anschluss die Henri-Nannen-Journalistenschule. Vor seinem Eintritt in die "Spiegel"-Redaktion arbeitete er als Redakteur bei der "Berliner Zeitung". Beim "Spiegel" ist er stellvertretender Ressortleiter Wirtschaft und beschäftigt sich seit Jahren mit Netzthemen. 2011 erschien sein Buch "Staatsfeind WikiLeaks“, in dem er sich auch mit dem Phänomen Whistleblowing befasst.

Mehr zum Thema

Podcast

Logo  Mediathek

Der Presseclub zum Mitnehmen

in Das Erste Mediathek. [mehr]

Nachgefragt

Kooperation mit WDR 5 und Phoenix

Noch Fragen?

Für Millionen Zuschauer ist der Presseclub ein wichtiges Sonntagsritual. Und wenn noch Fragen offen bleiben? Dafür gibt es "Presseclub Nachgefragt"! Die WDR 5 Aktions-Hotline: 0800 - 5678 555 [mehr]

Der WDR ist nicht für Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
© WDR 2014