Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt
weitere Presseclubangebote

Logobanner des ARD Presseclub

Suche im Angebot des Presseclubs

Die Redaktion

Torsten Beermann, Friederike Hofmann und Caroline Hoffmann sind die verantwortlichen Redakteure des ARD-Presseclubs.

Torsten Beermann hat Journalistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Dortmund studiert. Während des Studiums volontierte er beim WDR und arbeitete als freier Mitarbeiter für die Frankfurter Rundschau und die Süddeutsche Zeitung. Seit 2003 ist er Redakteur des WDR, zunächst beim ARD-Morgenmagazin; später entwickelte er Programminnovationen und arbeitete als CvD für die Talkshow "Dellings Woche". Seit 2009 ist er Redakteur und Reporter in der Tagesschau-Redaktion, seit 2013 zudem verantwortlicher Redakteur des ARD-Presseclubs.

Friederike Hofmann studierte Volkswirtschaftslehre und Internationales Management in Hamburg, Köln und Paris. Nach jahrelanger Freier Mitarbeit bei Tageszeitungen, volontierte sie bei Westdeutschen Rundfunk. Dort arbeitet sie seit 2009 als Redakteurin, erst in der Wirtschaftsredaktion Fernsehen, dann in der Chefredaktion. Sie ist u.a. für die Wahl- und Umfrageberichterstattung, Sondersendungen und seit 2013 für den ARD-Presseclub zuständig.

Caroline Hoffmann studierte Biologie in Bonn und Heidelberg. Anschließend absolvierte sie die Ausbildung zur Redakteurin an der Deutschen Journalistenschule in München und studierte parallel an der Universität Journalistik. Nach jahrelanger Freier Mitarbeit für den Westdeutschen Rundfunk, ist sie dort seit 2012 Redakteurin. Zunächst in der Chefredaktion Fernsehen, dann in der Auslandsredaktion und nun in der Wirtschafts- und der Chefredaktion. Seit 2013 ist sie auch für den ARD-Presseclub zuständig.

Presseclub

sonntags, 12.03 Uhr

Podcast

Logo  Mediathek

Der Presseclub zum Mitnehmen

in Das Erste Mediathek. [mehr]

Nachgefragt

Kooperation mit WDR 5 und Phoenix

Noch Fragen?

Für Millionen Zuschauer ist der Presseclub ein wichtiges Sonntagsritual. Und wenn noch Fragen offen bleiben? Dafür gibt es "Presseclub Nachgefragt"! Die WDR 5 Aktions-Hotline: 0800 - 5678 555 [mehr]

Der WDR ist nicht für Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
© WDR 2014