Zu Gast im West ART-Studio
Der Schriftsteller und Weltreisende Andreas Altmann
- Dienstag, 18. September 2012, 22.30 - 23.10 Uhr
- Samstag, 22. September 2012, 08.50 - 09.30 Uhr (Wdh.)
- Aktiver Kanal: Sendung verpasst?
- Livestream
- Inaktiver Kanal: Vorschau
- Inaktiver Kanal: Spezial
Zu Gast im West ART-Studio ist der unter anderem mit dem „Egon Erwin Kisch-Preis“ und dem Seume-Literaturpreis ausgezeichnete Autor und Reiseschriftsteller Andreas Altmann. Nach dem großen Erfolg mit seiner furiosen Kindheitsgeschichte „Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend“, einer Abrechnung mit dem Alltag im erzkatholischen Wallfahrtsort Altötting der frühen 1960-er Jahre, erscheint jetzt im Piper-Verlag seine „Gebrauchsanweisung für die Welt“. Damit geht der in Paris lebende Autor auf Deutschlandtour und wird am 16. Oktober Station in Düsseldorf machen.
-
-
Bild vergrößern +
In der ganzen Welt unterwegs: Andreas Altmann
Im Gespräch mit Matthias Bongard erzählt Andreas Altmann über das Glück, davongekommen zu sein, und über seine Passion, die er zum Beruf gemacht hat: das Reisen rund um die Welt, das ihm zum zweiten Leben geworden ist, und das Schreiben darüber.
Buchtipps
Altmann Andreas: getrieben
Stories aus der weiten wilden Welt.
Solibro Verlag 2012, Preis: 12,80 Euro
Andreas Altmann: Das Scheißleben meines Vaters, das
Scheißleben meiner Mutter und meine eigene
Scheißjugend.
Piper Verlag 2011, Preis: 19,99 Euro
Stand: 13.09.2012, 15:32 Uhr
- Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend Rezension in WDR 3 Passagen (ARD-Mediathek)
- Faszination Reisen: Andreas Altmann im Gespräch Deutschlandradio Kultur
- Homepage von Andreas Altmann
Seite teilen
Über Soziale Medien