Havelland - Unterwegs im Seen- und Dichterland
Unterwegs mit Katty Salié
- Sonntag, 04. November 2012, 20.15 - 21.45 Uhr
- Aktiver Kanal: Sendung verpasst?
- Livestream
- Inaktiver Kanal: Vorschau
- Inaktiver Kanal: Spezial
Passend zur „Herbstzeit“ reist Katty Salié ins Havelland. Sie besucht natürlich den heutigen Herrn von Ribbeck. Der direkte Nachfahre des Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland aus dem berühmten Gedicht von Fontane betreibt heute eine Manufaktur für Birnenprodukte.
-
-
Bild vergrößern +
Katty Salié trifft einen direkten Nachfahren des Herrn von Ribbeck
Das Havelland liegt im Westen von Potsdam im Bundesland Brandenburg. Die zauberhafte Seen- und Waldlandschaft ist geprägt durch die Havel, die der Region ihren Namen gab. Der Fluss fließt aus der Müritz im Norden kommend im Westen bei Havelberge in die Elbe. Wie Perlen an einer Kette ziehen sich die Seen durch das Havelland und formen eine großartige Seenlandschaft.
-
-
Bild vergrößern +
Das Havelland ist Seenland
Katty Salié ist mit ihrem Begleiter René Hausmann unterwegs. René Hausmann stammt aus Brandenburg und ist heute in Potsdam Moderator beim Radiosender Antenne Brandenburg, der Brandenburger Landeswelle des RBB. Die beiden sind mit dem Rad unterwegs. Sie folgen einer Route, die von Potsdam auf dem Havelradweg über Caputh und Werder nach Brandenburg und Rathenow führt. Dort wechseln sie auf den Havelland-Radweg Richtung Ribbeck. Über Paretz geht es zurück nach Potsdam.
-
-
Bild vergrößern +
Katty Salié und René Hausmann brechen zu ihrer Radtour durch das Havelland auf.
Moderation: Katty Salié
Redaktion: Christine Voss-Schuler
Autorin: Ulrike Bartels
Stand: 04.11.2012
Seite teilen
Über Soziale Medien