URL: "http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/pressemitteilungen/2007/06/20070627_domianunterwegs.phtml"
Sie befinden sich hier: WDR.de > Unternehmen > Presse

Fernsehen
Jürgen Domian verlässt für den Sommer 2007 sein Eins Live Studio und macht sich auf den Weg zu seinen Anrufern. Der bekannte WDR-Nighttalker besucht seine nächtlichen Fans. „Ich finde es ausgesprochen reizvoll, einige meiner akustischen Gäste persönlich kennenzulernen, ihnen in die Augen zu sehen und von Angesicht zu Angesicht mit ihnen zu reden“, sagt Jürgen Domian.
Zuhause, an Lieblingsplätzen oder am Arbeitsplatz trifft Domian sich mit seinen Gästen. Er redet mit ihnen über ihre Probleme, ihre Macken, ihre Vorlieben. „Ich sehe die Mimik des Menschen, wie er sitzt, wie er seine Hände bewegt – und wenn er schweigt, kann ich sehen, wie er schweigt. All das kann mir Dinge über einen Menschen offenbaren, welche die Stimme alleine nicht zu transportieren vermag,“ sagt Domian.
Und Jürgen Domian bringt viel Zeit mit. Jeweils 30 Minuten für drei Reportagen. Zeit zum Zuhören, zum Öffnen.
Sendetermine:
27. Juni, 4. Juli, 11. Juli, 18. Juli, 25. Juli
Mittwochs, 23.15 bis 23. 45 Uhr
Themen der ersten Sendung:
Tamara
In zehn Monaten von 190 auf 90 Kilo – dank Magenverkleinerung und Dünndarm Bypass.
Früher Henning – jetzt Wiebke
59 Jahre war er ein Mann, hatte Kinder und Ehefrau, dann ließ er sich zur Frau umoperieren.
Sterbehilfe
Stefan (32) leidet seit seiner Geburt unter einer Krankheit, die zu einem langsamen und qualvollen Tod führen wird. Er plant deshalb sich in der Schweiz beim Sterben helfen zu lassen.
Themen weiterer Sendungen:
Tourette-Syndrom; Waschzwang, Mondscheinkrankheit, Sextoolsparties.
Autoren: Marion Försching, Marko Rösseler, Charlotte Schwalb
Kamera: Andrea Kießling
Redaktion: Christof Schneider
Durchsuchen Sie unsere Pressemitteilungen und Programmhinweise