http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/programmkalender.php5

Sie befinden sich hier: pfeilWDR.de pfeilWDR Wissen pfeilProgrammtipps pfeilKalender
Programmtipp Suche

Programmtipps für die 48. Woche 2012



Menü fuer Programmtipps

Hallo Tod! Was kommt, das geht!

Vom 17. - 23. November 2012 findet die ARD-Themenwoche "Leben mit dem Tod" statt. Erstmals wird die Themenwoche durch ein umfassendes Angebot für Grundschulen begleitet, das am 24. September mit dem Online-Angebot "Aktion Schulstunde" startet. "Hallo Tod" will den Kindern Antworten auf ihre Fragen geben, aber auch ihre Erfahrungen mit einbeziehen. Es ist ein Angebot, damit Lehrer und Eltern mit Kindern zu diesem Thema ins Gespräch kommen. [mehr]

Fernsehsendung
WDR Fernsehen, Planet Schule
Mitschnitt für Schule und Weiterbildung 

Warum wollte Jakob sterben?

Jakob war 13 Jahre alt, als er sich das Leben nahm. Für alle, die ihn kannten, war seine Entscheidung unvorstellbar, nicht zu erklären, schon gar nicht zu begreifen. Bis heute bleibt die Frage: "Warum?" [mehr]

Fernsehsendung
WDR Fernsehen, Planet Schule
Mitschnitt für Schule und Weiterbildung 

Die Geschichte der U-Boote - Vom Seemannsleben unter Wasser

Warum kann ein U-Boot überhaupt abtauchen und wieder auftauchen? Welche Aufgaben haben U-Boote heute? Was es bedeutet einen Unfall unter Wasser zu haben und wie ist es möglich, dass U-Boote heute mehrere Wochen unter Wasser bleiben können? [mehr]

Fernsehsendung
WDR Fernsehen, Planet Wissen
Mitschnitt für Schule und Weiterbildung 

Tanzen - die neue Lust am Rhythmus

Die Lust auf rhythmische Bewegung steckt scheinbar in jedem von uns. In der Sendung werden leidenschaftliche Tänzer und die beliebtesten Schrittfolgen vorgestellt. [mehr]

Fernsehsendung
WDR Fernsehen, Planet Wissen
Mitschnitt für Schule und Weiterbildung 
Videotext für Hörgeschädigte 

Könnes kämpft (2) - Mieter in Not: Wenn Wohnungen zu Renditeobjekten werden

Dieter Könnes besucht Menschen, die in maroden Wohnungen hausen müssen. Er trifft Vermieter, die sich dafür wenig interessieren. Er spricht mit Insidern, die ihm über das Gebaren der Finanzinvestoren einiges erzählen können. Und er hakt bei Bürgermeistern und Ministern nach, wie es so weit kommen konnte. [mehr]

Fernsehsendung
WDR Fernsehen, 4-teilige Serie
Videotext für Hörgeschädigte 

Ohne Pass bist du nichts

Der Film zeigt, wie das deutsche Ausländerrecht Integration eher verhindert als fördert. Und er zeigt, wie jahrelang mit viel Geld und Aufwand versucht wurde, Menschen wieder los zu werden, die sich als Deutsche fühlen und es eigentlich auch sind. [mehr]

Fernsehsendung
WDR Fernsehen, die story
Mitschnitt für Schule und Weiterbildung 
Videotext für Hörgeschädigte 

Gott hat hohe Nebenkosten - Wer wirklich für die Kirche zahlt

Bei Caritas und Diakonie finanziert die Kirche selbst nur noch etwa zwei Prozent des Etats, 98 Prozent trägt die Gesellschaft. Die Allgemeinheit zahlt Milliardenbeträge, aber sie hat nichts zu sagen. Wie kommt es zu diesen Summen? Und wofür gibt die Kirche das eigene, das Kirchensteuer-Geld aus? [mehr]

Fernsehsendung
ARD: Das Erste, Reportage
Videotext für Hörgeschädigte 

Das Gesicht der Perfektion - Der Geiger Jascha Heifetz

Er begann als musikalisches Wunderkind, galt schon als 20-Jähriger als der beste Geiger der Welt und setzte mit seinen zahlreichen Schallplattenaufnahmen Maßstäbe für ein ganzes Jahrhundert. [mehr]

Fernsehsendung
WDR Fernsehen, Dokumentation
Videotext für Hörgeschädigte 



Zeichenerklärung

  • Radiosendung Radiosendung
  • Fernsehsendung Fernsehsendung
  • Mitschnitt für Schule oder Weiterbildung Mitschnitt für Schule oder Weiterbildung
  • Videotext für Hörgeschädigte Videotext für Hörgeschädigte
  • Zweikanalton Zweikanalton

Programmkalender

Monat zurück November 2012 Monat vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Merkzettel

0 Sendungen gemerkt



Suche in WDR-Wissen