http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/geschichte/index.php5

Geschichte -


Sie befinden sich hier: pfeilWDR.depfeilWDR Wissen pfeilGeschichte

Aktuell bei WDR Wissen:

George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt: Sie hatten das höchste und mächtigste Amt in den USA inne und prägten, jeder auf seinen Weise, das noch junge Amerika  [mehr]


Die Kelten

Keltischer Krieger mit Streitwagen; Rechte: akg

Von Vercingetorix bis Asterix

Ein zusammengehörendes Volk waren sie nicht, die Kelten. Vielmehr einte sie die gemeinsame Sprache [mehr]

3. Oktober

Straßenschild im geteilten Berlin; Rechte: Picture Alliance/dpa

Der Tag der Deutschen Einheit

Der Feiertag erinnert an die deutsche Wiedervereinigung, die mit der überraschenden Öffnung der Mauer im November 1989 begann [mehr]

Zweiter Weltkrieg

Das zerstörte Wuppertal; Rechte: dpa

Totaler Krieg, totale Zerstörung

Öffentlich betonte Adolf Hitler immer wieder Friedensabsichten, tatsächlich aber plante er Krieg. 1939 schließlich wurde Polen überfallen [mehr]

Kriegsverbrechen

Eine Exekution der SS; Rechte: WDR/Interfoto

Von Nürnberg nach Den Haag

Die Anlässe hätten nicht gefehlt: Nach den Anklagen gegen die Nazis dauerte es lange, bis wieder ein ähnlicher Prozess stattfand [mehr]






Programmkalender

Monat zurück Oktober 2014 Monat vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    


Suche in WDR-Wissen