http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/geschichte/index.php5

Geschichte -


Sie befinden sich hier: pfeilWDR.depfeilWDR Wissen pfeilGeschichte

Aktuell bei WDR Wissen:

Öffentlich betonte Adolf Hitler immer wieder seine angeblichen Friedensabsichten, tatsächlich aber plante er Krieg. 1938 folgte der "Anschluss" Österreichs, dann wurden die Sudetendeutschen "heimgeholt". Das nächste Eroberungsziel war Polen  [mehr]


Kriegsverbrechen

Eine Exekution der SS; Rechte: WDR/Interfoto

Von Nürnberg nach Den Haag

Die Anlässe hätten nicht gefehlt: Nach den Anklagen gegen die Nazis dauerte es lange, bis wieder ein ähnlicher Prozess stattfand [mehr]

Völker

Darstellung von Germanen auf der römischen Trajanssäule; Rechte: akg

Wer waren die Germanen?

Im Mittelmeerraum wusste man zur Zeit der Hochkulturen von Griechen und Römern nur wenig von den Völkern des Nordens [mehr]

Wiege Europas

Griechischer Säulengang; Rechte: dpa

Das antike Griechenland

Die Zugehörigkeit zu den Hellenen bestimmten Sprache und Religion – ein einziges griechisches Volk gab es in der Antike nicht [mehr]

Woodstock

Erinnerungsparade an Woodstock; Rechte: WDR

Love, Peace and Happiness

Drei Tage auf einem schlammigen Acker in den USA veränderten die Welt, zumindest ein wenig. Danach war nichts mehr wie vorher [mehr]







Suche in WDR-Wissen