http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/medien/index.php5

Medien -


Sie befinden sich hier: pfeilWDR.depfeilWDR Wissen pfeilMedien

Aktuell bei WDR Wissen:

Seit die Röhrenbildschirme Platz für technische Neuerungen gemacht haben, sind sie überall: moderne Bildschirme. Sie wurden immer größer, schärfer, flacher. Und auch unseren Medienkonsum haben sie verändert  [mehr]


Verleger

Reclambücher; Rechte: WDR

Vom guten Büchermachen

Der Buchmarkt hing lange von den Verlagen ab. Im Hintergrund standen Verleger, einige legendär, andere nur Literaturkennern bekannt [mehr]

Virale Hits

Selfie; Rechte: LAIF

Eiswasser für den guten Zweck

Wer den "Harlem Shake" oder "Memes" kennt, weiß: Erfolg im Web wird nicht mit Geld oder Ruhm ge- messen, sondern in Viralität [mehr]

Chatten

Junge Frau an Laptop; Rechte: WDR

Plaudern mit Gefahren

Mit Freunden Klatsch und Tratsch austauschen oder um neue Leute kennenzulernen: Das Chatten hat Vorteile, aber auch Risiken [mehr]

Telefone

Telefonhörer liegt auf Telefonbuch; Rechte: WDR

Das Ferne zum Hören nah

Mal eben schnell etwas nachfragen. Der Fernsprecher kam zu Beginn als "amerikanischer Schwindel" bei uns gar nicht gut an [mehr]






Programmkalender

Monat zurück Oktober 2014 Monat vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Filmwissen

Grafik: dok' mal!; Rechte: WDR

dok' mal!

Schritt für Schritt zur fertigen Doku [mehr]



Suche in WDR-Wissen