http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/medien/index.php5

Medien -


Sie befinden sich hier: pfeilWDR.depfeilWDR Wissen pfeilMedien

Aktuell bei WDR Wissen:

Der gesamte Buchmarkt hing lange Zeit von der Arbeit der Verlage ab. Im Hintergrund standen dabei Verleger, einige legendär, andere nur echten Literaturkennern bekannt. Ihre Arbeit und ihr Idealismus prägen bis heute unsere Kultur und die Gesellschaft  [mehr]


Virale Hits

Selfie; Rechte: LAIF

Eiswasser für den guten Zweck

Wer den "Harlem Shake" oder "Memes" kennt, weiß: Erfolg im Web wird nicht mit Geld oder Ruhm ge- messen, sondern in Viralität [mehr]

Chatten

Junge Frau an Laptop; Rechte: WDR

Plaudern mit Gefahren

Mit Freunden Klatsch und Tratsch austauschen oder um neue Leute kennenzulernen: Das Chatten hat Vorteile, aber auch Risiken [mehr]

Telefone

Telefonhörer liegt auf Telefonbuch; Rechte: WDR

Das Ferne zum Hören nah

Mal eben schnell etwas nachfragen. Der Fernsprecher kam zu Beginn als "amerikanischer Schwindel" bei uns gar nicht gut an [mehr]

Journalismus

Lokalzeitungen; Rechte: dpa

Das Ende der Lokalzeitungen?

Für das Wichtigste aus unserer direkten Nachbarschaft gibt es den lokalen Journalismus – aber wie lange eigentlich noch? [mehr]






Programmkalender

Monat zurück Oktober 2014 Monat vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Filmwissen

Grafik: dok' mal!; Rechte: WDR

dok' mal!

Schritt für Schritt zur fertigen Doku [mehr]



Suche in WDR-Wissen