http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/medien/index.php5

Medien -


Sie befinden sich hier: pfeilWDR.depfeilWDR Wissen pfeilMedien

Aktuell bei WDR Wissen:

Mit Freunden Klatsch und Tratsch austauschen oder um neue Leute kennenzulernen: dafür gibt es spezielle Internetseiten und Apps. Ob am Computer im "Chatroom" oder über den "Instant Messenger" im Smartphone – Chatten ist beliebt wie nie  [mehr]


Telefone

Telefonhörer liegt auf Telefonbuch; Rechte: WDR

Das Ferne zum Hören nah

Mal eben schnell etwas nachfragen. Der Fernsprecher kam zu Beginn als "amerikanischer Schwindel" bei uns gar nicht gut an [mehr]

Journalismus

Lokalzeitungen; Rechte: dpa

Das Ende der Lokalzeitungen?

Für das Wichtigste aus unserer direkten Nachbarschaft gibt es den lokalen Journalismus – aber wie lange eigentlich noch? [mehr]

Sammeln

Panini-Bildchen; Rechte: dpa

Bilder, Daten und Filme

Einst sicherten Jagen und Sammeln das Überleben. Während Jagen an Bedeutung verlor, blieb das Sammeln als Kulturgut erhalten [mehr]

Augmented Reality

Nutzer mit Oculus-Rift-Brille; Rechte: WDR

Erweiterung der Wirklichkeit

Die Augmented Reality oder auf Deutsch "erweiterte Realität" bildet eine Schnittstelle zwischen virtueller Realität und echter Welt [mehr]






Programmkalender

Monat zurück September 2014 Monat vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Filmwissen

Grafik: dok' mal!; Rechte: WDR

dok' mal!

Schritt für Schritt zur fertigen Doku [mehr]



Suche in WDR-Wissen