http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/natur_umwelt/index.php5

Umwelt -


Sie befinden sich hier: pfeilWDR.depfeilWDR Wissen pfeilUmwelt

Aktuell bei WDR Wissen:

Als romantisch und besinnlich gilt der Herbst. Dabei ist es eine sehr emsige Zeit – für die Landwirte, die ihre Ernte einholen, aber auch für die Tiere und Pflanzen, die sich auf den Winter vorbereiten  [mehr]


Pilze

Sammler mit Speisepilzen; Rechte: dpa

Gut vernetzt im dunklen Wald

Im nassfeuchten Wald fühlen sie sich wohl. Wer sie dort pflückt, kann eine Delikatesse mit nach Hause nehmen – oder gefährliches Gift [mehr]

Regenwald

Luftaufnahme des Regenwaldes im Kongo; Rechte: Imago

Die grüne Lunge unserer Erde

Für das Weltklima ist der tropische Regenwald rund um den Äquator ein unschätzbarer Stabilitätsfaktor. Aber er ist bedroht [mehr]

Regen

Gummistiefel im Regen; Rechte: ddp

Lebensspender, Unheilsbringer

Starkregen prägt in diesem Jahr Deutschlands Sommer. Bleibt das in Zukunft so? Und vor allem: Was ist eigentlich Regen? [mehr]

Paradiese

Schneeferner taut ab; Rechte: Imago

Traumreiseziele in Gefahr

Schmelzende Gletscher, zugemüllte Strände und tote Korallen: Urlaubs-
paradiese leben vom Tourismus, der sie jedoch langsam zerstört [mehr]






Programmkalender

Monat zurück September 2014 Monat vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Webmagazin

Siedlung mit Windrädern; Rechte: WDR; Rechte:

Energie der Zukunft

Wie wir leben werden [mehr]

Dossier

Erneuerbare Energien

Informationen von WDR.de [mehr]



Suche in WDR-Wissen