Servicezeit: Mittwoch, 17.04.2024

Servicezeit 17.04.2024 29:21 Min. UT Verfügbar bis 17.04.2026 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 17.04.2024

Stand: 17.04.2024, 10:45 Uhr

Themen: Gartenmöbel-Trends [00:46 Min.] | Alles neu beim Kabel-TV [08:15 Min.] | Lichtblick-Seniorenhilfe Münster [13:06 Min.] | Sind To-Go-Bowls ungesund? [19:28 Min.] | Stille Stunde im Supermarkt [26:58 Min.]

Gartenmöbel-Trends

Outdoor-Posterung

Riesige Esstische mit eingelassener Feuerstelle, Daybeds mit wasserabweisenden Textilien - der Garten wird zum zweiten Wohnzimmer, und in den Gartenmöbelcentern lässt sich ein Hang zum Gigantismus beobachten. Besonders auffällig ist das in den Gartenmöbel-Superstores direkt an der niederländischen Grenze. Was sind die Trends, was kosten sie?

Alles neu beim Kabel-TV

Das Bild zeigt eine Fernbedienung auf einem Couchtisch. Im Hintergrund ist verschwommen ein Mann auf dem Sofa zu sehen.

Ab dem 30.Juni kann jeder Mieter selbst entscheiden, ob er Kabel-TV nutzen will und er darf sich auch den Anbieter selbst aussuchen. In den Nebenkosten dürfen diese Kosten dann nicht mehr auftauchen. Aber was heißt das genau für TV-Gucker? Und wie findet man das beste Angebot?

Lichtblick-Seniorenhilfe Münster

Das Bild zeigt eine rose angestrahlte Seniorin in einem Saal.

Mal eben essen gehen, oder ins Theater. Viele machen sich über die Kosten dafür kaum Gedanken. Aber was ist, wenn Menschen gar kein Geld für Freizeit übrig haben? Dieses Problem betrifft in NRW auch sehr viele Senioren. In Münster hilft ein Verein verarmten Rentnern und Anna Planken kann einer älteren Dame eine besondere Überraschung bereiten.

Sind To-Go-Bowls ungesund?

Das Bild zeigt eine To-Go-Bowl mit Salat und Nüssen.

Zahlreiche Schnellrestaurants und Supermärkte bieten Bowls zum Mitnehmen an. Klingt erst einmal gesund, aber sind sie das auch wirklich? Spoiler: nicht so gesund wie viele denken. Viele Produkte enthalten viel zu viel Zucker.

Stille Stunde im Supermarkt

Das Bild zeigt einen Gang im Supermarkt.

Shoppen könnte so schön sein! Ein Supermarkt in Bergisch Gladbach, bietet eine "Stille Stunde" mit gedimmtem Licht und ausgeschalteter Musik an. Davon profitieren geräuschsensible Menschen, aber auch das Verkaufsteam genießt die Ruhe.