Ein Mann steht vor einem weißen Zaun hinter dem zwei Hunde sind

Neue Staffel "Hunde verstehen!" mit Steve Kaye

Stand: 21.03.2024, 12:00 Uhr

Die neue Staffel "Hunde verstehen!" startet! Neu dabei: Hundetrainer Steve Kaye. Er zeigt, dass Probleme mit dem Hund lösbar sind, wenn Menschen ihren Hund erst verstehen lernen. In drei neuen Fällen coacht er Mensch-Hund-Teams mit ganz unterschiedlichen Problemen.

Die Folgen sind ab Sonntag, den 31.03.2024 in der ARD-Mediathek abrufbar.

Der bissige Hund: Territorialverhalten eingrenzen

Ein Maulkorb liegt auf einem Tisch

Mit Familienhund Timo ist nicht zu spaßen. Wenn Fremde sich nähern, beißt er zu. Bekommt die Familie Timos Verhalten nicht in den Griff, muss sie ihn abgeben.

Der jagende Hund: Rückruf trainieren

Ein Hund auf einer Wiese und im Hintergrund sind Gänse zu sehen

Mischlingshündin Mavi ist ein Wildfang, der sich von Halterin Natascha nicht kontrollieren lässt. Mavi springt alle an und büxt aus, um zu jagen.

Der unsichere Hund: Vertrauen aufbauen

Eind Hund liegt auf einem grauen Teppich

Die junge Tierschutzhündin Diva ist noch nicht lange bei Halterin Julia. Diva ist verunsichert und bellt viel. Auf Spaziergängen bringt sie sich selbst in Gefahr. 

Sendetermine im WDR-Fernsehen:

Sonntag, 31.03.2024, 17:30, Folge 1

Sonntag, 31.03.2024, 17:55, Folge 2

Sonntag, 31.03.2024, 18:20, Folge 3

Kommentare zum Thema

11 Kommentare

  • 11 Ulrike 03.04.2024, 21:19 Uhr

    Mir hat Herr Kaye sehr gut gefallen. Für mein empfinden sehr kompetent. Unermüdlich darin sein Wissen weiterzugeben. Ja, es wird auch mal Klartext gesprochen (endlich). Schade, dass mancher sich darauf nicht einlassen kann. Ich hoffe, er bleibt uns erhalten und freue mich auf mehr.

  • 10 Lisa Lips-Meier 03.04.2024, 10:00 Uhr

    Mir gefallen die neuen Folgen mit dem Hundetrainer Steve Kaye sehr gut. Er ist sehr kompetent und die Online-Betreuung mit Videos ist super.Würde mich auf weitere Folgen mit Ihm freuen!

  • 9 Yvonne 02.04.2024, 21:54 Uhr

    Ich wünsche mir den Andreas zurück. Die neue Staffel war sehr enttäuschend. Der Andreas hat viel mehr Charisma!! Er versteht nicht nur die Hunde sondern auch seine Menschen. Selber habe ich auch schon einiges gelernt von die Sendungen mit ihm was in die Hundeschule nicht geklappt hat. Hoffentlich die nächste Staffel wieder mit Andreas Olischläger.

  • 8 Annette 02.04.2024, 12:32 Uhr

    Hallo, das Training gefällt mir sehr gut. Klare Ansagen, fordernd, begleitend, einfach professionell. So geht's. Danke für die Vorstellung dieses Trainertypus. Beste Grüße, Annette

  • 7 gisela stubenvoll@web.de 01.04.2024, 19:23 Uhr

    Hallo, ich wollte nur fragen, warum der Andreas Ohligschläger nicht mehr bei "Hunde verstehen" dabei ist? Ht dieser sein revier für Hunde noch? Die neuen Folgen mit Steve kaye schaue ich mir schon an. LG Gisela Stubenvoll

  • 6 Kathi 31.03.2024, 18:29 Uhr

    Ich sehe schon, mit dem neuen Hundetrainer werde ich nicht warm. Bei der "Angsthündin" hätte ich doch erwartet, dass er erst einmal ein Sicherheitsgeschirr verordnet (das hätte natürlich der Tierschutz vorher schon machen müssen, aber spätestens er). Ansonsten nichts wirklich Neues. Und Herr Ohligschläger war mir dann doch sympathischer. Dann schalten wir mal ab und warten darauf, dass wieder "Tiere suchen ein Zuhause" an dieser Stelle kommt.

  • 5 Lino 31.03.2024, 18:14 Uhr

    Diese neue Serie ist nur enttäuschend, die Art des neuen Hundetrainers ist bei weitend nicht so einfühlsam und konstruktiv wie die von Andreas Ohligschläger, einfach nur belehrend und sehr arrogant, werde ich nicht mehr sehen !!!!

  • 4 Finn 30.03.2024, 13:23 Uhr

    Finde ich super und auch besser als Andreas Ohligschläger. Ich verfolge Steves Arbeit schön länger und hatte bereits mit seinem Team kontakt. Hier wird wirklich mit Sinn und Verstand gearbeitet.

  • 3 Sabine 28.03.2024, 12:41 Uhr

    Ich finde es ganz toll das wieder " Hunde verstehen " kommt. Aber ich verstehe nicht warum jetzt ein anderer die Sendung macht. Wo ist unser Andreas Oligschläger???? Ich mochte Ihn sehr gerne. Ich finde den Neuen da fehl am Platz. Mit freundlichen grüssen Sabine

  • 2 E. 26.03.2024, 13:08 Uhr

    Positiv an der neuen Staffel: beginnt mit geradezu 'klassischen' Problemen, insbesondere mit Hunden aus dem Tierschutz; keine übertriebene Dramatisierung; mutet dem Publikum auch mal einen Fachbegriff (wie "Appetenz") zu; Folgen sind weder zu lang noch zu kurz; dass Hunde sich auch vor Gebäudedetails fürchten können war mir neu, finde ich aber sehr plausibel. Sonst ist mir aufgefallen, dass Herr Kaye streng zu sein scheint und in den ersten drei Folgen nur weibliche Kunden hatte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • 1 Anonym 25.03.2024, 22:59 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)