Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 24.03.2024 50:11 Min. UT Verfügbar bis 22.03.2029 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 24. März 2024

Stand: 21.03.2024, 14:00 Uhr

Unsere Themen: Zuhause gefunden: Mops Prada im Rollstuhl | Hunde verstehen

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Iserlohn | pro-canalba | Katzenhilfe Neuwied | Tierheim Köln-Dellbrück

Alle Tiere aus der Sendung

Eine Collage aus vier Hunden und einer Katze

Maremmano-Mix Ducky ist eine unkomplizierte Frohnatur. Schäferhund Björn überzeugt durch seine Gelassenheit. Herdenschutzhund Teddy ist ausgelassen und verspielt. Katze Ava vermisst ihren Freigang. Balto ist ein energiegeladener Husky.

Zuhause gefunden: Mops Prada im Rollstuhl

Kleine Hund mit beigefarbenem Fell in Nahaufnahme

Mopsdame Prada war gelähmt und sollte eingeschläfert werden. Doch das Tierheim Essen war anderer Meinung. Jetzt fängt Prada bei „Tiere suchen ein Zuhause“-Zuschauern ein neues Leben an.

Hunde verstehen

Ein Mann steht vor einem weißen Zaun hinter dem zwei Hunde sind

Die neue Staffel "Hunde verstehen!" startet! Neu dabei: Hundetrainer Steve Kaye. Er zeigt, dass Probleme mit dem Hund lösbar sind, wenn Menschen ihren Hund erst verstehen lernen. In drei neuen Fällen coacht er Mensch-Hund-Teams mit ganz unterschiedlichen Problemen.

Funny – anhänglich und freundlich

Katze mit beigefarbenem Fell und Maske sitzt auf einem gestreiften Teppich

Funny ist so freundlich, dass sie sich vermutlich mit jedem versteht.

Ava – vermisst ihren Freigang

Katze mit getigertem Fell sitzt auf einem blauen Teppich und schaut seitlich

Ava möchte unbedingt nach draußen und vermisst ihren Freigang.