Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
11.09.2019, 23.00 - 24.00 Uhr | 1LIVE

1LIVE Gute Leute

Mit Sophie Passmann
Der 1LIVE Podcast mit Sophie Passmann
Gast: Nilz Bokelberg

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo

Kennt ihr noch VIVA? In den 90ern war der Musiksender ungefähr so wie Instagram heute, und die VIVA-Moderatoren so was wie die ersten Influencer. Einer davon: Nilz Bokelberg.
Mit 17 Jahren wurde Nilz Bokelberg eins der ersten Gesichter von VIVA, neben Leuten wie Stefan Raab, Klaas Heufer-Umlauf oder Collien Ulmen-Fernandes. VIVA wurde mittlerweile eingestellt und Nilz Bokelberg ist zwar nicht mehr so oft zu sehen, dafür aber zu lesen und zu hören: Er hat im und über das Internet geschrieben, Bücher über triste Kindheitsferienorte und Musik veröffentlicht.
Er war am Start, als der Stern mit den gefälschten Hitler-Tagebüchern den größten Skandal der eigenen Geschichte in einem Podcast aufgearbeitet hat und ist selber Gastgeber (gewesen), in "Gästeliste Geisterbahn" und "Wiedersehen macht Freude". So viele Podcasts also, bei denen Nilz schon seine Finger im Spiel hatte - höchste Zeit, dass er in unserem vorbeischaut!
In "Gute Leute" spricht Nilz Bokelberg mit 1LIVE Moderatorin Sophie Passmann übers Berühmtsein mit 17, "Was-mit-Medien"-Leute und Humor. Am Mittwoch, den 11. September 2019 von 23 bis 24 Uhr on Air - und danach jederzeit als Podcast.