Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
10.02.2018, 20.15 - 21.45 Uhr | ONE

Sherlock - Die Braut des Grauens

Spielfilm Großbritannien 2015 (Sherlock - The abominable Bride)
Kamera: Suzie Lavelle
Buch: Mark Gatiss, Steven Moffat
Regie: Douglas Mackinnon

Sherlock: Die Braut des Grauens

10.02.2018, 20.15 - 21.45 Uhr | ONE

  • UT

Der bekannte Privatdetektiv und sein bester Freund finden sich in der Vergangenheit wieder, einer Epoche, in der noch Dampflokomotiven und Droschken fuhren und die Baker Street mit Zylindern und Gehröcken bevölkert war. Die Welt ihres Erfinders Arthur Conan Doyle. Einige Dinge aber bleiben in gewisser Weise immer gleich. Freundschaft, Abenteuer und vor allem: Mord! Warum wundert sich Thomas Ricoletti so sehr darüber, seine Frau in ihrem alten Brautkleid zu sehen? Weil sie sich nur wenige Stunden zuvor das Leben nahm. Mrs. Ricolettis Geist scheint nun mit einem unstillbaren Durst nach Rache die Straßen unsicher zu machen.