Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
23.02.2021, 23.35 - 00.25 Uhr | ONE

Doctor Who (10)

Auf dem Pfad der Vergeltung
Doctor Who
Buch: Chris Chibnall
Kamera: Sam Heasman
Regie: Jamie Childs

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo

Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Serie, die ursprünglich von 1963 bis 1989 von der BBC produziert wurde. Nach einer längeren Pause folgte 2005 die Rückkehr mit neuen Folgen. In der Serie reist ein unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Gallifrey mit seinen menschlichen Begleitern in einer Telefonzelle (TARDIS) durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Großbritannien einen wahren Hype ausgelöst.

Ausstrahlung auch im englischen Originalton

Der Doktor landet auf dem Planeten Ranskoor Av Kolos, von dem sie Notrufe empfangen hat. Doch nach ihrer Ankunft finden sie nur ein altes, aber intaktes Raumschiff mit dem verwirrten Kommandanten Paltraki an Bord. Er weiß weder seinen Namen noch erinnert er sich an den Zweck seiner Mission. Da trifft eine Nachricht ein: Seine Besatzungsmitglieder werden gefangen gehalten, und der Geiselnehmer ist ein alter Bekannter: Tzim Sha, der Stenza-Krieger. Das reißt nicht nur alte Wunden auf, seine Pläne müssen dringend vereitelt werden.