Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
17.04.2021, 06.25 - 07.55 Uhr | ONE

Utta Danella - Die andere Eva

Fernsehfilm Deutschland 2003

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo

Die "Männerwirtschaft" der Brüder Franz und Klaus Seebacher wird durch die Ankunft der hübschen Eve gehörig durcheinander gewirbelt. Eve behauptet, die Frau von Franz vor Jahren verstoßenem Sohn zu sein. Die beiden Brüder sind erfreut über den unerwarteten Besuch - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Auch das Herz des netten Landarztes Dr. Freese schlägt ein paar Takte schneller, als er der bezaubernden Eve zum ersten Mal gegenübersteht. Nur die Haushälterin Alma beobachtet die Herzensverwirrungen mit Skepsis und schreitet zur Tat.

In seinem idyllischen Anwesen am Starnberger See lebt der alte Franz Seebacher (Günther Schramm) mit seinem Bruder Klaus (Günther Maria Halmer) in einem einträchtigen Dauerstreit, bestens umsorgt von Haushälterin Alma (Veronika Fitz), die sich gerne auch mal ungefragt ins Leben der Seebachers einmischt.

Doch der beschauliche Alltag der beiden gerät gehörig aus den Fugen, als plötzlich die hübsche Eve (Sonsee Neu) mit einem kleinen Jungen Hilfe suchend vor der Tür steht. Eve behauptet, Franz Seebacher sei ihr Schwiegervater und der kleine Robby (Benjamin Hartinger) sein Enkelkind. Franz, der seinen einzigen Sohn Georg vor Jahren wegen dessen Spielsucht verstoßen hatte, ist gerührt. Er schließt Eve wie eine Tochter ins Herz und entwickelt sich im Eiltempo zum allerbesten Opa der Welt. Das Herz des Griesgrams schmilzt wie Butter in der Sonne. Bei Klaus werden durch Eves Anwesenheit zweite Frühlingsgefühle geweckt. Der nette Landarzt Dr. Freese (Hansa Czypionka) entdeckt in Eve sogar die große Liebe. Doch ob diese Liebe eine Chance hat? Die Pläne der misstrauischen Alma, die Eve für eine Erbschleicherin hält, scheinen alles zunichtezumachen. Das stärkste Hindernis für diese Liebe ist jedoch Eve selbst: Sie glaubt nach der Enttäuschung durch Georg, ihr Herz nie wieder öffnen zu können. "Die andere Eva" ist, ebenso wie die vorherigen Filme aus der beliebten Utta-Danella-Reihe, ein gleichermaßen humorvoller wie spannender Film, der mit einer hochkarätigen Besetzung aufwarten kann: Neben den TV-Lieblingen Günther Maria Halmer und Günther Schramm als ungleiches Bruderpaar brillieren Veronika Fitz, Sonsee Neu und Hansa Czypionka.

Evelyn Seebacher "Eve" (Sonsee Neu)
Klaus Seebacher (Günther Maria Halmer)
Franz Seebacher (Günther Schramm)
Seebacher (Svenja Pages)
Dr. Ulrich Freese (Hansa Czypionka)
Alma Pfister (Veronika Fitz)
Thomas Pfister (Gerd Fitz)
Seebacher (Benjamin Hartinger)
Marlene Freese (Katarina Klaffs)
Schwester Helga (Billie Zöckler)
Evelyn "Eve" Seebacher (Sonsee Ahray Floethmann)
Marlene Freese (Katharina Klaffs)
Seebacher (Sonsee Ahray)
Klaus Seebacher (Günther Maria)