Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
28.09.2021, 17.00 - 17.50 Uhr | ONE

Meuchelbeck

Flagge zeigen

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
  • Stereo

Julia bittet heimlich Markus, der ermittelnden Frauke auf die Finger zu schauen. Keine schlechte Idee, schließlich hätte Frauke zu dem Steinwurf einiges zu sagen. Akiko hingegen betreibt ungehindert ihren Haschschmuggel und bindet auch noch Sarah ein.
Pfarrer Seifert stürzt indessen immer mehr in seine Glaubenskrise. Und die Allergietropfen wirken auch nicht wie gewünscht.
Markus und Mechthild verbünden sich gegen Linda, was ihre Nachforschungen erschwert.
Nachdem Frauke für Markus herausgefunden hat, dass Linda ganz sicher nicht die ist, für die sie sich ausgibt, muss Markus herausfinden, dass auch Frauke lügt.

Während Oliver nach der Steinattacke aus Angst vor seinen rechtspopulistischen Investoren überlegt, ob er sich Zivilcourage leisten kann, bittet Julia heimlich Markus, der ermittelnden Frauke auf die Finger zu schauen. Keine schlechte Idee, schließlich hätte Frauke zu dem Steinwurf einiges zu sagen.

Akiko hingegen betreibt ungehindert ihren Haschschmuggel und bindet auch noch Sarah ein. Was zu einer unerwarteten Annäherung zwischen ihr und ihrer Tante Mechthild führt.

Pfarrer Seifert stürzt indessen immer mehr in seine Glaubenskrise. Und die vom hiesigen Veterinär Dr. Geerkens verschriebenen Allergietropfen wirken auch nicht wie gewünscht.

Lindas Nachforschungen gestalten sich genauso unerfreulich, besonders weil Markus und Mechthild sich gegen sie verbünden und immer misstrauischer werden. Sucht sie die 100.000 Euro, die Markus in der Pensionswand gefunden hat? Wenn ja, woher weiß sie von dem Geld?
Eine Antwort findet erst mal nur Pfarrer Seifert - allerdings nicht auf die Fragen, die ihn wirklich beschäftigen.

Auch Julia sucht derweil nach einer passenden Antwort, und zwar für ihre Probleme mit Dr. Geerkens' Gattin Veronika. Die ist an einer Lösung jedoch aus gewissen Gründen gar nicht interessiert.

Nachdem Frauke für Markus herausgefunden hat, dass Linda ganz sicher nicht die ist, für die sie sich ausgibt, muss Markus leider herausfinden, dass auch Frauke ihn nicht mit der ganzen Wahrheit bedient. Zu allem Überfluss stolpert Markus in der Pension über jemanden, den er hier gar nicht mehr erwartet hat. Meuchelbeck ist ein Ort, an dem die Menschen jede Menge Geheimnisse und Sonderbarkeiten pflegen.

Markus (Holger Stockhaus)
Mechthild (Dagmar Sachse)
Julia (Karin Hanczewski)
Frauke (Anna Böger)
Sarah (Janina Fautz)
Oliver (Christian Hockenbrink)
Erwin (Claus-Dieter Clausnitzer)
Akiko Kobayashi (Mine Voss)
Pfarrer Seifert (Luc Feit)
Dr. Geerkens (Hubertus Hartmann)
Veronika Geerkens (Anuk Ens)
Linda (Gonny Gaakeer)