Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
03.12.2017, 17.00 - 17.30 Uhr | WDR Fernsehen

Meisterküche: Süß und kreativ - für den 1. Advent

Sechsteilige Reihe
www.meisterküche.wdr.de
Wiederholung: 04.12. 04.42 Uhr

Yvonne Willicks und Nic Shanker

Sendung vom 03.12.2017

03.12.2017, 17.00 - 17.30 Uhr | WDR Fernsehen

  • Stereo
  • HD

Die Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer alias Martina und Moritz, Vorkoster Björn Freitag und Servicezeit-Köchin Anja Petralia kochen mit besten Zutaten kreative Gerichte: lecker, bunt und auf den Punkt - und jeder inspiriert seine Zuschauer auf seine ganz besondere Weise. Yvonne Willicks präsentiert in der Reihe "Meisterküche" ihre thematisch abgestimmten Lieblingsrezepte der WDR-Kollegen. Und Barkeeper Nic Shanker kennt die zu den Rezepten passenden Getränke und stellt gleichzeitig neue Trends der Barszene vor. Seine Drinks - mal mit, mal ohne Alkohol - treten an, die Meisterküche vollendet abzurunden.

Pünktlich zum 1. Advent präsentieren Martina und Moritz in dieser Folge der Meisterküche ein klassisches und ein neues Plätzchenrezept: ' Vanillekipferl' und 'Damenseufzer'. Björn Freitags süße Versuchung ist ein Kaiserschmarrn mit Portweinkirschen und Beerensorbet. Das passt zum Nachmittagskaffee oder auch als Dessert zum festlichen Abendessen. All denjenigen, die am 1. Advent einfach ein gemütliches Langschläfer-Frühstück genießen möchten, verrät Anja Petralia, wie man ihren bunten Mandelmilchreis 'Tricolore' zubereitet.
Und auch bei Bartender Nic Shanker gibt es diesmal etwas Warmes. Er präsentiert ein tolles Rezept für einen weißen Glühwein und für alle, die es lieber alkoholfrei mögen, gibt es Punsch mit typischen Adventsgewürzen.